-
An den Schwächen arbeiten, die Stärken weiter stärken, das ist ein gutes Rezept für persönliche Weiterentwicklung. Leider konzentriert sich unser System eher auf die Schwächen. Wie geht es besser?
Grevenbroich, 28.01.2019 – 10-jähriges Jubiläum des Begabtenzentrums GrevenbroichGenau 10 Jahre ist es her, dass Frau Haese das Begabtenzentrum Grevenbroich gründete. Grund zum Feiern. Was konnte erreicht werden? Was steht für die Zukunft an? Das 10jähriges Jubiläum bietet eine gute Gelegenheit für eine Standortbestimmung. Frau Haese erinnert sich gerne daran, wie alles begann. Ihr kam der Gedankenblitz zur Gründung eines Begabtenzentrums als Sie mit Kindern arbeitete. In unserer Gesellschaft, merkt Sie an, bekämen lediglich die Schwächen von Kindern Beachtung. Die individuellen Stärken dagegen werden häufig nicht genug gesehen, geschweige denn gefördert. Mit dem Begabtenzentrum Grevenbroich sollten, so die Idee, die Stärken der begabten Kinder, gefördert werden.
Das 10jährige Jubiläum ist ein guter Anlass, kurz inne zu halten und einen Rückblick vorzunehmen. Welche Erfolge sind zu verzeichnen? Frau Haese war von Beginn an höchst motiviert und engagiert, woran sich bis heute nichts geändert hat. Ihr großes Engagement spiegelt sich auch in den zahlreichen Weiterbildungen wieder, die Frau Haese absolviert hat. Sie ist staatlich anerkannte Erzieherin, Begabtenpädagogin, Fachwirtin für Erziehungswesen und hat den Abschluss als Specialist in Pre-School gifted Education inne. Seit 2013 hat Sie noch einen Master of Arts in Begabtenförderung und Begabtenforschung drauf gelegt.
Es wird 10jähriges Jubiläum des Bestehens gefeiert und Frau Haese erzählt von der Entwicklung des Begabtenzentrum Grevenbroich. Kurz nach dem alles mit der Förderung von einigen Kindern mit hohem Intelligenzquotient angefangen hatte, gewann die Diagnostik immer mehr Einfluss im Begabtenzentrum Grevenbroich. Zu Beginn war das Begabtenzentrum Grevenbroich lediglich auf die Förderung der Kinder ausgerichtet. Das Begabtenzentrum Grevenbroich ist zu einem Unternehmen herangewachsen, das 15 Mitarbeiter beschäftigt, welche heute 10jähriges Jubiläum des erfolgreichen Bestehens feiern dürfen.
Frau Haese kann beim 10jähriges Jubiläum auf eine große Anzahl an außergewöhnliche Ereignisse und Geschichten im Begabtenzentrum zurückblicken:
Die „Welt am Sonntag“ interessierte sich für das Begabtenzentrum Grevenbroich und veröffentlichte einen Artikel kurz nachdem Kurse angeboten wurden. Dies machte das Begabtenzentrum Grevenbroich weltweit bekannt und es kamen Anfragen zur Diagnostik aus dem Ausland.
Die erste Anfrage kam von einer Familie aus Irland, die für die Diagnostik mit dem Flugzeug anreiste. Im Rahmen des 10jähriges Jubiläum kann Frau Haese Kunden aus zahlreichen fernen Ländern wie Italien, Singapur, Ägypten, Amerika, Spanien, Schweiz, Österreich, Niederlanden, Luxemburg etc. aufzählen.
Zur Feier des 10jähriges Jubiläum sollen hier zwei besondere Kinder erwähnt werden: Ein fünfjähriges Kind, welches alles über Drainagepumpen wusste und ein weiteres fünfjähriges Kind, welches die Wurzel von jeglichen Zahlen ausrechnen konnte. Rückblickend erinnert sich Frau Haese außerdem an ein Seminar in Konstanz. Nach dem Seminar wollten 20 Eltern Ihre Kinder testen lassen und so plante Frau Haese eine weitere Reise nach Konstanz.
10jähriges Jubiläum und eines wird sich für Frau Haese garantiert nie ändern, nämlich die positive Erfahrung, dass sich Kinder nach den Tests besser verstanden fühlen und aufgrund der Tatsache wieder glücklich und fröhliche Kinder werden. In der Entwicklung bis zum 10jähriges Jubiläum hat sich das Angebot stets weiterentwickelt. Heute umfasst das Spektrum viele Themen, wie Intelligenztests, Hochbegabung, ADS und ADHS, Angst und Depressionen, Autismus und Asperger und viele weitere.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Begabtenzentrum Grevenbroich (2018)
Frau Diana Haese
Marktplatz 5-7
41516 Grevenbroich
Deutschlandfon ..: 02181-7059717
web ..: https://www.begabtenzentrum.de
email : info@begabtenzentrum.deDas Begabtenzentrum Grevenbroich unter der Leitung der Begaptenpädagogin Diana Haese führt Beratungen zu Hochbegabung, Intelligenztestverfahren und die kognitive Förderung für begabte und hochbegabte Kinder durch. Die Schwerpunkte der Förderung liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Sprache.
Pressekontakt:
Begabtenzentrum Grevenbroich
Frau Diana Haese
Marktplatz 5-7
41516 Grevenbroichfon ..: 02181-7059717
web ..: https://www.begabtenzentrum.de
email : info@begabtenzentrum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
10 Jahre Begabtenzentrum Grevenbroich Hochbegabtenförderung
wurde gebloggt am Januar 28, 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 188 x angesehen
10 Jahre Begabtenzentrum Grevenbroich Hochbegabtenförderung
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Recklinghausen mit ProCoReX Europe GmbH
- Betreuung gegen Einsamkeit: Wie häusliche Gemeinschaft soziale Teilhabe im Alter stärkt
- Digitalisierung in der häuslichen Betreuung: Chancen für mehr Sicherheit und Teilhabe
- Entlastung für Angehörige: Betreuung in häuslicher Gemeinschaft schafft Sicherheit und Stabilität
- Qualität durch Begleitung: Wie die SHD Dortmund Betreuungskräfte stärkt und Familien Vertrauen gibt
- NextGen Digital schließt erste Tranche eine nicht vermittelten Privatplatzierung von Anteilen ab
- Inka Health, Tochter von Onco-Innovations, veröffentlicht Rahmenwerk zur Transportabilität von Real-World Evidence und der Verwendung in der Bewertung von Gesundheitstechnologien
- Giant Mining erweitert Dienstleistungsvereinbarung mit RESPEC, um sein Modell für Majuba Hill zu verfeinern und das Potenzial besser auszuschöpfen
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv
