-
Ernst-Peter Ruewald macht in „Das Klima-Paradigma“ deutlich, dass die Klimarechenmodelle mit erheblichen Unsicherheiten behaftet sind.
Der Autor versteht unter „(striktes) Klimaparadigma“ die vorherrschende These der alarmierenden und einzigartigen Klimaerwärmung, deren Ursache die zunehmende Emission des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid durch die Menschen ist. Die Kritik des Autors wendet sich gegen den doppelten Reduktionismus, zum einen die Hauptprobleme der Welt auf das Klima zu reduzieren, zum anderen den Klimawandel kausal fast ausschließlich auf das CO2 zurückzuführen, und schließlich gegen die Arroganz, mit der jede abweichende Meinung mit dem Etikett „Klimaleugner“ diskreditiert wird. Der Autor schlägt alternativ ein „offenes Klimaparadigma“ vor und macht deutlich, dass neben vielen offenen Fragen die Klimarechenmodelle mit erheblichen Unsicherheiten behaftet sind, so dass die Rechtfertigung einer rigorosen planwirtschaftlichen Politik zur angeblichen „Klimarettung“ auf schwachen Füßen steht.
Die psychologischen Strategiemittel und die überpolitischen Hintergründe geben laut „Das Klima-Paradigma“ von Ernst-Peter Ruewald zu dem Verdacht Anlass, dass es den Vertretern des Klima-(bzw. Pandemie-)Alarmismus weniger um eine „Rettung“ des Klimas geht als um die Durchsetzung einer dirigistischen „Großen Transformation“ der gesamten Gesellschaft. Die Recherchen des Autors zu diesem Thema umfassen weit über 500 Quellen, die thematisch gegliedert und zum großen Teil, allerdings nur in der E-Book-Version, direkt über Internet-Hyperlinks zugänglich sind und zur weiteren Vertiefung anregen sollen.
„Das Klima-Paradigma“ von Ernst-Peter Ruewald ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11900-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Das Klima-Paradigma – Versuch einer Metaanalyse
wurde gebloggt am Oktober 21, 2020 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 49 x angesehen
Das Klima-Paradigma – Versuch einer Metaanalyse
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding
- Markus Pospichal: Der Schlüssel zum Erfolg im Wiener Immobilienmarkt
- Erfolgsgeschichte von Max Weiß: Unternehmertum im digitalen Zeitalter
- Vilter Solar: Welche ist die passende Solaranlage für das Eigenheim?
- GoldMining steigert den Wert des Goldprojekts Crucero, Peru durch Verringerung der Royalty-Zahlungen an Drittparteien
- VanadiumCorp nimmt Produktionsbetrieb in seiner ersten Elektrolytanlage auf
- Report Sechs/(29.04.24): Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten & bekannten Newsportalen!
- LINUS Digital Finance schließt Geschäftsjahr 2023 mit deutlich verbessertem bereinigtem Ergebnis vor Steuern (EBT) ab
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv