• Nürnberg, 26.Januar 2023 – Mehr Markenbekanntheit, mit Markt-Insights überbacken: Genau das durfte ad pepper gemeinsam mit Dentsu Germany für die Marke Violife mit einer iLocal Kampagne umsetzen.

    BildMit dem smarten Produkt iLocal von ad pepper media werden Kunden auf Grundlage von Geo-Daten sowohl digital als auch analog angesprochen. So brachte ad pepper die Kunden direkt ans Kühlregal.

    iLocal steht für Location-based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ansprechen. Das A und O dieser Werbeform ist die Kombination aus exklusiven Digital out of Home (DOOH) Platzierungen und individuellen Werbemitteln wie etwa digitalen Brandflyern. So gestaltete ad pepper eine breit aufgestellte Online-Kampagne, die über eine Vielzahl von Kanälen ausgespielt wurde. Diese erreichte die Zielgruppe vor allem am Point of Sales – also direkt im Supermarkt.

    Die Ergebnisse? Die schmecken nicht nur Veganern!

    – Mehr als 6.200 Stunden Playtime auf DOOH-Screens in EDEKA Märkten, die zu über 370.000 Kontaktchancen führten

    – Steigerung der Markenbekanntheit von 20% auf 26% in den bespielten Märkten

    Außerdem ließen sich aus den durchgeführten Umfragen wichtige Insights über das Marktsegment und die Markenbekanntheit herausfinden, die für die zukünftige Markenkommunikation von Violife nützlich sind.

    „Die innovative Kampagnenstruktur der iLocal Kampagne lieferte uns wertvolle Insights über die Marktstruktur und das Kundenverhalten. Das Konzept der standortbasierten Werbung stellt für uns einen sehr interessanten Ansatz der digitalen Werbung dar.“

    Fabian Nöthe (Media & Digital Lead, Upfield)

    „Die Zusammenarbeit mit einer innovativen und nachhaltigen Marke wie Violife hat unser Team zu Höchstleistungen inspiriert. Wir sind extrem glücklich über die guten Ergebnisse unserer Kampagne.“

    Susanne Pilz (Managing Director DACH, ad pepper media)

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ad pepper media GmbH
    Frau Susanne Pilz
    Frankenstraße 150D
    90461 Nürnberg
    Deutschland

    fon ..: +49 911 131346-0
    web ..: https://adpepper.com/case-study/ilocal-violife/
    email : presse-gmbh@adpepper.com

    Über ad pepper media

    ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.

    Pressekontakt:

    ad pepper media GmbH
    Herr Simon Rabe
    Frankenstraße 150D
    90461 Nürnberg

    fon ..: +49 911 131346-0
    web ..: https://adpepper.com/services/kontakt/
    email : presse-gmbh@adpepper.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne

    wurde gebloggt am Januar 26, 2023 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 19 x angesehen