• Auch in der Corona-Pandemie konnte die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH – in diesem Jahr zum 22. Mal – in der historischen Giessereihalle Puls 5, Zürich erfolgreich präsentiert werden.

    BildDie 22. Messe für zeitgenössische Kunst ART INTERNATIONAL ZURICH konnte in der historischen Giessereihalle Puls 5, Zürich (Schweiz) erfolgreich stattfinden.

    Das notwendige Corona-Pandemie Schutzkonzept hat sich dabei bewährt. Die Abstandsregeln konnten sehr gut eingehalten werden, da Standzugänge und Korridore mit viel Platz gebaut und weitere Schutzmassnahmen angewendet wurden. Das verpflichtende Contact Tracing für die Publikums- und Fachmesse wurde gut angenommen.

    Auch unter diesen Umständen gab es viel Raum für intensive persönliche Gespräche mit den anwesenden Künstlerinnen, Künstlern und Galerien. Insgesamt ergab sich eine gute Auftragslage und es wurden zahlreiche Kunstwerke verkauft.

    Die ART INTERNATIONAL ZURICH ermöglichte es so den Ausstellenden am Ende dieses langen «Corona-Jahres» den so notwendigen und auch inspirierenden Kontakt mit dem Publikum zu pflegen und zukunftsfähig zu bleiben. Die Besucher wiederum freute es, eine Kunstmesse «live» erleben und Kunstwerke direkt erwerben zu können.

    Langfristig eingeplante Aussteller aus Japan, Korea, USA und manchen europäischen Ländern konnten wegen der Einreisebestimmungen auf die Art International Zurich 2021 (30.9.-3.10.2021, Puls 5, Zürich) verlegt werden.

    Die ART INTERNATIONAL ZURICH 2020 war auch diesmal wieder ein gesellschaftliches Highlight im Zürcher Event- und Kulturkalender. Wie wichtig solche Plattformen für die Kreativschaffenden sind, wurde in vielen Gesprächen deutlich. Nach einem langen Jahr ohne Kunstmessen und sehr wenig Ausstellungen war diese Schweizer Kunstmesse ein mutiges und gelungenes Statement für eine sichere Durchführung von Veranstaltungen.

    Pressefotos: www.art-zurich.com/pressebilder

    Nächster Termin:
    ART INTERNATIONAL ZURICH 2021
    23. Messe für zeitgenössische Kunst
    30. Sept. – 03.- Okt. 2021
    Puls 5, Zürich
    www.art-zurich.com

    Klein, aber fein:
    RHY ART SALON BASEL 2021
    5. Internationaler Kunstsalon – Positionen zeitgenössischer Künstler
    17. – 20. Juni 2021
    Rhypark Basel, Schweiz
    www.rhy-art.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BB International Fine Arts GmbH
    Frau Monika Stern
    Churerstrasse 160a
    8808 Pfäffikon
    Schweiz

    fon ..: 0041555258437
    web ..: http://www.bbifa.com
    email : office@bbifa.com

    Pressekontakt:

    BB International Fine Arts GmbH
    Frau Monika Stern
    Churerstrasse 160a
    8808 Pfäffikon

    fon ..: 0041555258437
    web ..: http://www.bbifa.com
    email : office@bbifa.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Art International Zurich 2020 – Ein sicheres, nachhaltiges und inspirierendes Kunsterlebnis, Kunstmesse Zürich

    wurde gebloggt am Oktober 15, 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 3 x angesehen