• Während Bierabsatz und Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland sinken, werden Craft Biere immer beliebter. Unter dem Motto Beef & Beer genießen Gäste ein besonderes Event im Hotel Residenz Heringsdorf.

    BildBierabsatz und Pro-Kopf-Verbrauch sinken
    Der weltweite Bierkonsum ist 2018 so stark eingebrochen wie noch niemals zuvor. Auch in Deutschland war der Bierabsatz im vergangenen Jahr so niedrig wie noch nie seit der Wiedervereinigung.
    Das liegt zum einen daran, dass vor allem der Absatzmarkt in China gesättigt ist. Zum anderen wird aber auch hierzulande immer weniger Bier getrunken. Lag der Pro-Kopf-Verbrauch Mitte der 1970er Jahre noch bei 151 Litern, ist er nunmehr auf 101 Liter gesunken.

    Craft Beer wird immer beliebter
    Gegen diesen Trend entwickeln sich allerdings die Mikrobrauereien sowie die Hersteller von Craft Bieren. Als Craft Beer werden Biere verstanden, die handwerklich von einer unabhängigen Brauerei gebraut werden. Die Craft-Beer-Bewegung hat ihren Ursprung in den USA. In Europa steht der nicht geschützte Begriff aber auch für Kreativbiere und kreative Brauer, die alte oder ausländische Bierstile aufgreifen, neu interpretieren und so für neue Geschmackserlebnisse sorgen.
    So bestätigen Branchenexperten, dass der harte Preiswettbewerb unter den Bierbrauereien die geschmackliche Vielfalt mit den Jahren deutlich reduziert hat. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass aus Kostengründen statt aromatischem Hopfen eher günstigere Hopfenextrakte verwendet werden, die den Geschmack der Masse treffen sollen. Ein Grund, warum die aromatischen Craft-Biere immer beliebter werden.

    Beef & Beer im Hotel & Restaurant Residenz in Heringsdorf
    Das Hotel Residenz Heringsdorf hat das erkannt und lädt ein zu einem ganz besonderen kulinarischen Abend. Unter dem Motto Beef & Beer genießen Gäste ein 4-Gänge-Menü. Hierbei wird das Beste vom Beef auf höchstem Niveau zubereitet. Die Fleischgerichte werden zudem perfekt umschmeichelt von ausgewählten Craft Bieren der Marke MAISEL & FRIENDS. Begleitet werden diese Biere mit starkem Charakter von einem fachkundigen Bierexperten, der gern auch Fragen rund um die Biere beantwortet.
    Die Veranstaltung „Beef & Beer“ findet statt am Samstag, 28.09.2019 von 19:00 bis 22:00 Uhr im Hotel & Restaurant Residenz in Heringsdorf.
    Anmeldung und weitere Infos unter meeressterne.reservix.de bzw. Tel +49 (0) 38378-80820 oder unter https://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-residenz/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Meeressterne GmbH
    Frau Ann-Kathrin Günther
    Damerow 1
    17459 Koserow
    Deutschland

    fon ..: 038375-56 201
    fax ..: 038375-56 444
    web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
    email : guenther@urlaub-auf-usedom.de

    Das Forsthaus Damerow liegt nahe Koserow auf der Ostseeinsel Usedom. Es verfügt über 68 romantisch eingerichtete Zimmer, drei Restauranträume, große Sonnenterrasse, Wintergarten/Bar, Innenhof/Garten mit Strandkörben, Biergarten, Wellnessbereich mit Schwimmbad und integrierter finnischer Sauna, hauseigenem Bootsanleger, Kajak-, Ruderboot- und Fahrradverleih, Bogenschießplatz, zwei Tennisplätze, zwei Badmintonfelder sowie Tischtennisplatte, Volleyballfeld, Bouleplatz, Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Unterhaltungsraum mit Billardtisch, Tischkicker und Kinderspielecke.

    Pressekontakt:

    Meeressterne GmbH
    Frau Ann-Kathrin Günther
    Damerow 1
    17459 Koserow

    fon ..: 038375-56 201
    web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
    email : guenther@urlaub-auf-usedom.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Beef & Beer im Hotel & Restaurant Residenz Heringsdorf

    wurde gebloggt am August 30, 2019 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 78 x angesehen