• Eine schön geformte, weibliche Brust ist für die meisten Frauen ein wichtiger Bestandteil ihres Selbstbewusstseins als Frau. Manche Frauen entscheiden sich daher für eine Brustvergrößerung.

    Bild17.10.2019, Neustadt – Brustvergrößerung durch Eigenfett vs. Brustimplantate

    Die Brust ist für die meisten Frauen ein wichtiger Aspekt des Selbstwertgefühls und der eigenen Weiblichkeit. Deshalb gibt es viele Frauen, die Interesse an einer Brustvergrößerung haben, wenn sie mit ihren Brüsten unzufrieden sind. Dazu ist jedoch etwas Grundlagenwissen nötig.

    Zahlreiche Gründe für Brustvergrößerungen

    Die Bandbreite der Gründe für eine Brustvergrößerung ist riesig. Die meisten Frauen wünschen sich einfach mehr Volumen für ihre Brust, da sie diese als zu klein empfinden. Man möchte sich schöner fühlen und die Zufriedenheit steigern. Es ist aber auch möglich, hängende oder ungleichmäßige Brüste zu korrigieren oder die Proportionen des Körpers allgemein zu verbessern. Manchmal gibt es auch medizinische Gründe, wenn beispielsweise die Brust abgenommen werden musste aufgrund einer Brustkrebserkrankung.

    Vor der Brustvergrößerung gibt es einige Fragen, die geklärt werden wollen. Zum einen muss die richtige Methode ausgewählt werden, zum anderen stellt sich die Frage, wo der Schnitt gesetzt werden soll. An der Unterbrustfalte zum Beispiel ist der Schnitt am schonendsten, während am Brustwarzenhof kaum eine Narbe zurückbleibt. Die Vitalitas-Privatklinik in Neustadt an der Weinstraße kann dabei helfen, indem ein Spezialist in einem unverbindlichen Erstgespräch Fragen beantwortet und die Interessenten berät.

    Die klassische Methode: Brustimplantate

    Brustimplantate sind künstliche Körper, die nach einem Schnitt in die Brust eingesetzt werden. Die Implantate bestehen heutzutage meist aus Silikon. Dieser elastische und flexible Stoff hilft dabei, dass sich die Brust auch mit Implantat wie eigenes Gewebe anfühlt. Weiterhin ist er auslaufsicher und beweglich.

    Es gibt die konventionelle, halbrunde Form bei Brustimplantaten sowie eine moderne, natürlich geformte. Diese letztere Form passt sich harmonisch an den Körper an und ähnelt der normalen Anatomie der weiblichen Brust, wodurch sie ein natürliches Gefühl erzeugen. Inzwischen sind eine Reihe sehr hochwertiger Implantate erhältlich, bei der Vitalitas Privatklinik werden Motiva Brust-Implantate sowie B-Lite Brust-Implantate angeboten.

    Ein Implantat hält ungefähr fünfzehn bis siebzehn Jahre. Dadurch eignet es sich auch für Menschen, die vielleicht glauben, dass sie die vergrößerte Brust nicht für immer haben möchten. Durch die raue Oberfläche des Implantats ist außerdem weniger Risiko für ein Verrutschen oder das Entstehen einer Kapselfibrose gegeben.

    Die Methode mit Eigenfett – Neu und natürlich

    Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine vergleichsweise neue Methode. Hier gibt es kein Implantat, stattdessen wird eigenes Körperfett unter die Brusthaut injiziert. Das ist der natürlichste Prozess, den man zur Brustvergrößerung nutzen könnte, da er nur mit dem eigenen Körper arbeitet und auch ein natürliches Aussehen verspricht.

    Das Fett, das zur Vergrößerung der Brust benutzt wird, wird bei dieser Methode aus Stellen wie zum Beispiel den Hüften, dem Bauch oder den Beinen abgesaugt. Laut dem neuesten Stand können dem Fett auch Stammzellen beigemischt werden, die dafür sorgen, dass schnell selbst Blutgefäße gebildet werden und sich die Brust gut an ihre neue Form anpasst. Die Methode ist minimalinvasiv und gut damit zu verbinden, wenn man ohnehin mit dem Gedanken an eine Liposuktion, also eine Fettabsaugung, spielt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Vitalitas Privatklinik
    Frau Ursula Weber
    Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt an der Weinstraße
    Deutschland

    fon ..: 06321-9297542
    web ..: http://www.vitalitas.de/
    email : presse@vitalitas-aesthetik.com

    Schön sein – das möchte jeder. Die Vitalitas Privatklinik widmet sich seit mehr als 25 Jahren diesem Anspruch. Von der Brustvergrößerung über die Faltenbehandlung bis hin zur Fettabsaugung uvm. ist alles möglich was in dem Bereich der Schönheitschirurgie respektive der ästhetisch- plastischen Chirurgie fällt. Bei einer Behandlung in der Vitalitas-Klinik erfolgt die Betreuung selbstverständlich durch kompetente und erfahrene Fachärzte für ästhetische und plastische Chirurgie, die auf Qualität und Erfüllung Ihrer Wünsche größten Wert legen.

    Pressekontakt:

    Vitalitas Privatklinik
    Frau Ursula Weber
    Walter-Engelmann-Platz 1
    67434 Neustadt an der Weinstraße

    fon ..: 06321-9297542
    web ..: http://www.vitalitas.de/
    email : presse@vitalitas-aesthetik.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Brustvergrößerung – welche Methoden gibt es?

    wurde gebloggt am Oktober 17, 2019 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 69 x angesehen