• Neue Perspektiven bei der Arbeit: Mitarbeitende des mittelständischen Ingenieurbüros können auch im spanischen Valencia tätig sein. Das Unternehmen pflegt den internationalen Austausch.

    Bild„Zu reisen bedeutet sich zu entwickeln“, sagte bereits Pierre Bernard. Ein Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden auch in dieser Hinsicht besondere Entwicklungsmöglichkeiten bietet, ist das Ingenieurbüro Burnickl Ingenieure. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Standorte können auf Wunsch immer wieder für ein paar Monate im spanischen Valencia arbeiten. Auf diese Weise fördert das Unternehmen den internationalen Austausch und wird für Ingenieure aus ganz Deutschland noch attraktiver.
    „Ich wollte gerne mal in Spanien arbeiten und mein Wissen über Programme weitergeben“, sagt Eric Sydow. Der Mitarbeiter war drei Monate in Spanien. Dort hat er an Projekten gearbeitet und Schulungen gehalten. „Die Offenheit der Menschen hat mich begeistert genauso wie die Sonne und die Möglichkeit mein Wissen weiter zu geben“, erzählt er.
    Ingenieurin Roswitha Bäumler hat in Spanien den Austausch mit der Heizung-Lüftung-Sanitär -Abteilung vorangebracht: „Die Zeit in Spanien hat mir viele neue Erfahrungen und Perspektiven gebracht, die ich nicht missen möchte. Es hat meinen Horizont erweitert und die Arbeitsbedingungen haben auch gestimmt.“ Sowohl in Spanien als auch in Deutschland, wo die Kolleginnen und Kollegen sie gut auf den Baustellen vertreten haben.
    „Wir arbeiten immer standortunabhängig im Team“
    „Wir entsenden regelmäßig Mitarbeiter, die dies wünschen nach Spanien“, erzählt Andrea Weismann, sie ist Personalleiterin bei Burnickl Ingenieure. „Umgekehrt kommen unsere spanischen Kolleginnen und Kollegen nach Deutschland und nehmen dort an Schulungen teil.“ Für Firmengründer Dr. Peter Burnickl ist dies zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur: „Wir arbeiten immer im Team, standortunabhängig und gemeinsam ohne Ellenbogen: Spaß bei der Arbeit muss möglich sein.“
    Das ist eine seiner Devisen. Dazu gehören spannende Projekte, ein positives Teamgefühl und die Möglichkeit sich entsprechend der eigenen Fähigkeiten und Wünsche weiter zu entwickeln. Der Standort in Spanien ist für die deutschen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine weitere Möglichkeit im Rahmen ihrer gewohnten beruflichen Tätigkeit über den Tellerrand zu blicken und den Horizont zu erweitern.
    Mit der spanischen Niederlassung hat das Unternehmen auch eine clevere Strategie gegen den Fachkräftemangel entwickelt, unter dem die gesamte Branche leidet: Zum einen hat Burnickl Ingenieure Fachkräfte in Spanien gefunden und mit dem Knowhow aus Deutschland weiter qualifiziert. Zum anderen ist das Unternehmen durch die Möglichkeit für ein paar Monate in Spanien zu arbeiten für die guten Ingenieure aus Deutschland noch attraktiver geworden. Ein Erfolgsmodell für das mittelständische Ingenieurbüro mit über 130 Mitarbeitenden an sieben Standorten: Neben Velburg und dem spanischen Valencia gibt es noch Niederlassungen in Bamberg, München, Passau, Stuttgart und Würzburg. Deshalb plant das Unternehmen in Zukunft noch weitere Standorte sowohl in Deutschland als auch im Ausland zu eröffnen.

    Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den Projekten und Karrieremöglichkeiten:

    www.burnickl.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Burnickl Ingenieur GmbH
    Herr Dr. Peter Burnickl
    Untere Gasse 51
    92355 Velburg
    Deutschland

    fon ..: +49 9182 939915-0
    web ..: https://www.burnickl.de
    email : presse@agentur-zb.de

    Die Burnickl Ingenieur GmbH ist ein renommiertes Ingenieurbüro mit Firmensitz in Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und im spanischen Valencia. Nach dem Motto „Vom Gebäude zum Erlebnis“ bietet das Unternehmen durchdachte gewerkübergreifende Planung für Kommunen, Unternehmen und Bauträger .
    Leidenschaft für jedes individuelle Projekt, Erfolgsdenken und Pragmatismus gepaart mit dem Wunsch für Kunden immer die beste Lösung zu erreichen: Dafür ist die Burnickl Ingenieur GmbH bekannt. Das Unternehmen, welches bereits mehrmals mit dem E-Planer Preis ausgezeichnet wurde, verfügt über zahlreiche Spezialkompetenzen unter anderem in der Technischen Gebäudeausrüstung.
    Als Arbeitgeber hat sich das Ingenieurbüro durch den mehrfachen Gewinn des Traumfirmenawards einen Namen gemacht. Burnickl Ingenieure verfügt neben einem guten Arbeitsklima über ein durchdachtes und flexibles System, welches den Mitarbeitern zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bietet.

    Pressekontakt:

    zahner bäumel communication
    Herr Markus Zahner
    Oberauer Str. 10a
    96231 Bad Staffelstein

    fon ..: 09573 340596
    web ..: https://www.agentur-zb.de
    email : presse@agentur-zb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Burnickl Ingenieure: Arbeiten mit internationaler Perspektive

    wurde gebloggt am April 21, 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 50 x angesehen