• VANCOUVER, British Columbia, 13. Mai 2021 – Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/endeavour-silver-corp/) freut sich, den Aktionären die nachfolgende Botschaft des neu ernannten Chief Executive Officer Daniel Dickson zu übermitteln.

    Sehr geehrte Aktionäre,

    Seit annähernd 20 Jahren schafft Endeavour Silver neue Möglichkeiten und meistert Herausforderungen mit innovativem Denken, was uns zu dem Unternehmen gemacht hat, das wir heute sind. In der Rolle des Chief Executive Officer, die ich ab nun übernehme, möchte ich auf diesen Stärken aufbauen und gleichzeitig den Fokus auf die anhaltende Rentabilität, das Leistungsprofil in puncto Sicherheit und die Förderung unserer firmeninternen Kultur richten, die sich an den immer wichtiger werdenden ESG-Grundsätzen orientiert.

    Wir wollen tiefer in den festen Boden graben

    Wenn ich auf die lange Reise unseres Unternehmens blicke – und ich darf mit Stolz sagen, dass ich seit meinem Einstieg bei Endeavour als Controller im Jahr 2007 und später als CFO maßgeblich daran beteiligt war -, dann sehe ich Vieles, was mich mit Bewunderung erfüllt. Unsere Beharrlichkeit und unsere Erfolge waren immer präsent – sei es bei der Einführung zahlreicher Premieren in unserem Betrieb Guanaceví oder bei der nachfolgenden Übernahme von Bolañitos im Jahr 2007 bzw. von El Cubo im Jahr 2012. In den Jahren 2004 bis 2012, der Glanzzeit der Edelmetalle, entwickelten wir uns zu einem der wachstumsstärksten Silberproduzenten.

    Über neue Entdeckungen, organisches Wachstum und strategische Übernahmen konnten wir unser Geschäft weiter ausbauen. Terronera ist unser nächstes Vorzeigeprojekt, das unsere Grundfesten stärken und unser langfristiges Wachstum befeuern wird. Wir planen, die Machbarkeitsstudie hier noch in diesem Sommer abzuschließen, was zu einer Erschließungsentscheidung für den hoffentlich größten und kostengünstigsten Bergbaubetrieb führen wird. Als nächste Schritte für das 3. Quartal 2021 sind die Ankündigung einer aufbauenden Projektfinanzierung und der Spatenstich für den Bau vorgesehen. Gleichzeitig führen wir in unseren Explorationsprojekten in Mexiko und Chile Bohrungen durch, um über hochwirksame Entdeckungen eine langfristige Wertschöpfung zu erzielen.

    Wir werden von starken Werten angetrieben

    Obwohl das Jahr 2020 international von großen Unsicherheiten geprägt war, hat es einmal mehr die Stärke von Endeavours soliden Werten bestätigt. Unter der Leitung unserer Gründer Brad Cooke und Godfrey Walton haben wir stets die ESG-Kriterien als Kernwerte unseres Geschäfts hochgehalten. Wir haben von Vertrauen geprägte Beziehungen mit den Interessengruppen vor Ort aufgebaut und Gesundheits-, Bildungs- und Umweltprogramme eingerichtet, die unserer gemeinsamen Umwelt sowie der lokalen Bevölkerung zugutekommen.

    Die COVID-19-Pandemie hat die Bedeutung dieses Ansatzes verdeutlicht, als wir uns für die Resilienz der Menschen vor Ort stark gemacht und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der Bevölkerung an oberste Stelle gestellt haben. Trotz der großen Herausforderungen haben wir uns klar hinter diese Prioritäten gestellt, indem wir im vergangenen Jahr das Sicherheitstrainingsprogramm Te Cuido/I Take Care of You (Ich gebe auf dich Acht) ins Leben gerufen und unsere Leistungsziele in puncto Sicherheit erreicht haben. Außerdem haben wir unser Programm ICARE Values eingeführt, mit dem wir ganz klar die unserem Unternehmen zugrunde liegende Kultur zum Ausdruck bringen und den jetzigen und künftigen Teammitgliedern den von Endeavour eingeschlagenen Weg, The Endeavour Way, näherbringen wollen.

    Wir halten unser Gewinnversprechen

    Im letzten Jahr hat sich auch gezeigt, dass wir in der Lage sind, einer eingehenden finanziellen Prüfung standzuhalten. In einer Zeit des Wandels haben wir den Übergang von alten Minen zu neuen Bergbaubetrieben vollzogen und konnten erstmals nach zwei Jahren Gewinne verbuchen. Dies ist Zeugnis dessen, dass unsere Betriebsgruppe in der Lage ist, selbst die schwierigsten Herausforderungen zu bewältigen und zu meistern. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar, einer gestärkten Bilanz und einem Betriebsergebnis, mit dem wir unseren Kassenstand erhöhen können, sind wir für das künftige Wachstum bestens gerüstet. Der Inflationsdruck auf die Kosten ist unvermeidlich; aber die Kultur, die wir aufgebaut haben, wird aus unserer Sicht zu innovativen Lösungen beitragen, wie wir unseren Cashflow in Zukunft optimieren können.

    Beste Zukunftsaussichten für Endeavour Silver

    Betrachtet man Endeavours Stärken in Verbindung mit der aktuellen Marktlage, dann blicken wir in eine vielversprechende Zukunft. Angesichts der weltweiten Knappheit an silberdominierten Projekten kann Endeavour mit seinem branchenführenden Beta (Hebel) auf den Silberpreis und mit einem Silberanteil von 60 % an seinem für 2021 erwarteten Umsatzmix einen enormen Wettbewerbsvorteil vorweisen. Wir werden im Zuge des weiteren Wachstums unsere Silberdominanz beibehalten. Der Metallmix bei Terronera enthält 60 % Silber und bei Parral fast 100 % Silber. Die jüngsten Fusionen und Übernahmen in unserem Sektor zeigen auf, wie schwierig es ist, ein reines Silber-Anlagevehikel zu finden – vor allem angesichts des globalen Aufwärtstrends aufgrund der negativen Zinssituation, der Inflationsängste und der Staatsverschuldungen. Und mit Silber, das einen Ruf als umweltfreundliches Metall genießt, rechnen wir im Zuge des weltweiten Trends hin zu emissionsfreien Technologien mit einer anhaltend positiven Nachfrage der Anleger nach Silber, die das globale Angebot aus dem Bergbau übertreffen wird. Diese Faktoren lassen für den Silberpreis und für die Aktionäre von Endeavour viel Gutes erhoffen.

    Abgesehen von den Zahlen möchte ich an dieser Stelle meinem langjährigen Freund und Mentor, dem früheren CEO Bradford Cooke, der jetzt die Funktion des Executive Chair bekleidet, dafür danken, dass er maßgeblich dazu beigetragen hat, unsere Organisation in die beneidenswerte Lage zu führen, in der wir uns heute befinden. Brad hat uns mit seiner großartigen Vision und Leidenschaft in unserem gemeinsamen Bestreben, Endeavour in den Erfolg zu führen, inspiriert. Ich freue mich schon auf Brads Führungsqualitäten als Executive Chair, die er mit konstanter Unterstützung seitens unseres außergewöhnlichen Führungsteams unter Beweis stellen wird. Besonders hervorheben möchte ich Frau Christine West, die unser Unternehmen seit 2008 mit ihrer Kompetenz unterstützt und mir in der Funktion des CFO nachfolgen wird. Sie ist ein wertvolles Mitglied unseres Führungsteams und wird das Finanz- und Rechnungswesen in unserem Unternehmen mit ihrer Erfahrung und ihren Ansichten bereichern.

    Heute habe ich die Ehre, meine Erfahrung in die Aufsicht über Endeavours Finanzen einzubringen. Ich werde das Unternehmen auf seinem weiteren Kurs lenken und dabei eine sichere Produktion, betriebliche Rentabilität und starke Unternehmenskultur in den Vordergrund stellen. Angesichts unserer positiven Prognose in Bezug auf die Fundamentaldaten von Silber denke ich, dass die Geduld unserer Anleger belohnt werden wird. Ich freue mich schon darauf, in den kommenden Jahren eine starke gemeinsame Zukunft aufzubauen.

    Herzlichst Ihr

    Daniel (Dan) Dickson,

    Chief Executive Officer
    13. Mai 2021

    Über Endeavour Silver – Endeavour Silver Corp. ist ein mittelständisches Edelmetallbergbauunternehmen, das in Mexiko drei untertägige Produktionsstätten mit hochgradigen Silber- und Goldvorkommen besitzt und betreibt. Endeavour treibt derzeit das Minenprojekt Terronera in Richtung einer Erschließungsentscheidung voran und erkundet sein Portfolio von Explorations- und Erschließungsprojekten in Mexiko und Chile, um seinem Ziel, ein führender Silberproduzent zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Unsere Philosophie der sozialen Integrität von Unternehmen ist von unschätzbarem Wert für alle Beteiligten.

    Quelle: Endeavour Silver Corp.

    Kontaktdaten
    Galina Meleger, Director Investor Relations
    Tel (gebührenfrei): (877) 685-9775
    Tel: (604) 640-4804
    E-Mail: gmeleger@edrsilver.com
    Website: www.edrsilver.com

    In Europa:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    Folgen Sie Endeavour Silver auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn.

    Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

    Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten aus dem Jahr 1995 sowie zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. Solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen beinhalten, sind jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen bezüglich der voraussichtlichen Leistung von Endeavour im Jahr 2020, einschließlich der Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten, Änderungen des Bergbaubetriebs und der Produktionsmengen, des Zeitplans und der Ergebnisse verschiedener Aktivitäten sowie der Auswirkungen der COVID 19-Pandemie auf den Betrieb. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen vorgeschrieben.

    Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Produktionsniveaus, die Leistung oder die Erfolge von Endeavour und seiner Betriebe wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem die endgültigen Auswirkungen der COVID 19-Pandemie auf den Betrieb und die Ergebnisse, Änderungen der Produktions- und Kostenrichtlinien, nationale und lokale Regierungen, Gesetzgebung, Besteuerung, Kontrollen, Vorschriften und politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada und Mexiko; finanzielle Risiken aufgrund von Edelmetallpreisen, betriebliche oder technische Schwierigkeiten bei der Exploration, Erschließung und Bergbauaktivitäten; Risiken und Gefahren der Mineralexploration, -erschließung und des Bergbaus; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, Risiken bei der Erlangung der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen und Anfechtungen der Eigentumsrechte des Unternehmens an den Grundstücken; sowie die Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren im jüngsten Formular 40F/Jahresinformationsformular des Unternehmens beschrieben sind, das beim S.E.C. und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde.

    Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält. Dazu zählen unter anderem der fortlaufende Betrieb in den Abbaustätten des Unternehmens, keine wesentlichen Änderungen bei den Rohstoffpreisen, ein Abbaubetrieb bzw. eine Herstellung von Bergbauprodukten entsprechend den Erwartungen des Managements, das erwartete Produktionsergebnis und andere Annahmen und Faktoren, die hier beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu wesentlich anderen Ergebnissen führen können als erwartet, beschrieben, geschätzt oder beabsichtigt. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen oder Informationen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.

    Quelle: Endeavour Silver Corporation

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Endeavour Silver Corp.
    Meg Brown
    1130-609 Granvile Street
    V7Y 1G5 Vancouver, BC
    Kanada

    email : mbrown@edrsilver.com

    Wir sind ein mittelständisches Silberexplorationsunternehmen, das sich auf die Silberproduktion in Mexiko spezialisiert hat.

    Pressekontakt:

    Endeavour Silver Corp.
    Meg Brown
    1130-609 Granvile Street
    V7Y 1G5 Vancouver, BC

    email : mbrown@edrsilver.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Daniel Dickson, der neu ernannte Chief Executive Officer von Endeavour Silver Corp., richtet seine Botschaft an die Aktionäre

    wurde gebloggt am Mai 13, 2021 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 0 x angesehen