• Dier erste Auskopplung aus Sperbys Musikplantage

    Bild1982 kam das Lied ursprünglich bei CBS auf den Markt. Damals war im Kino die große Barbaren-Filmwelle u.a. mit Arnold Schwarzenegger als „Conan, der Barbar“. In dieser Zeit entstand der Song „Der Barbar“ von Peter Orloff. Dieser etwas andere Schlager erregte Aufmerksamkeit und so wurde er 1982 erneut in die legendäre ARD-Musikshow „Musikladen“ mit Moderator Manfred Sexauer eingeladen, wo er mit einem „Kampfgewicht“ von durchtrainierten 99 kg mit eigens für ihn geschmiedetem Schwert antrat. Ein Auftritt, der auch durch die geniale Regie von Mike Leckebusch zum Ereignis wurde. Der musikalische Barbaren-Hype war da.

    40 Jahre später, zur Jahreswende 2022/ 2023, gab es auf einmal einen Run auf das Video bei Youtube. Die Youtube-Gemeinde hatte das Video für sich entdeckt und die Userzahlen gingen steil nach oben. Das veranlasste Sänger und Produzent Peter Orloff das Lied neu abzumischen und eine neue Version zu machen. Diese Version 2023 wird nun als Single neu veröffentlicht. Gleichzeitig ist er Bestandteil des Samplers „Sperbys Musikplantage – gute Auswahl 2023“. Er sollte eigentlich nur auf den Sampler kommen, aber warum den Titel nicht erneut der Öffentlichkeit zugänglich machen?!
    Action- und Super-Heroes-Filme sind nach wie vor hoch im Kurs und der „Barbar“ ist seit den sagenumwobenen Tagen von Atlantis im wahrsten Sinne des Wortes zeitlos.
    So wurde die Idee für diese Single-Auskopplung geboren.
    Auf dem Sampler „Sperbys Musikplantage – Gute Auswahl 2023“ sind unter anderen noch Gunter Gabriel, Tanja Lasch, Jermaine Jackson, Gerd Christian, Norbi und Cindy Berger, Nicole Freytag und Bernd Clüver mit einer erst kürzlich entdeckten neuen Single zu hören.
    Außerdem ist Peter Orloff mit dem Indianer-Megamix seines Erfolgstitels „Mein Freund Winnetou“ als Samplerpremiere darauf zu finden, der online insgesamt an die Million Aufrufe erzielen konnte.

    Der Barbar (4:03 Minuten)
    Text und Musik: Peter Orloff
    Verlag: TROJA MV
    Label und Labelcode: Hydra Records, LC 05856
    VÖ-Datum: 11. Oktober 2023
    (P) 1982 und 2023 TROJA Peter Orloff Musikproduktion und Verlag GmbH
    Mehr Infos zu Peter Orloff gibt es im Internet unter www.peter-orloff.ru und www.troja.tv
    Quelle: Troja Musikproduktion und Verlag

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:

    Sperbys Musikplantage
    Hans Peter Sperber
    Weisestr. 55 – 12049 Berlin
    Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
    Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
    Webpräsenz: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik die in andere Sprachen gesungen wird.

    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die folgenden Samstage wird die Show dann wiederholt.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Das neue musikalische Werk von Peter Orloff – Der Barbar

    wurde gebloggt am Oktober 10, 2023 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 35 x angesehen