-
Klingende Slogans sind heutzutage zu wenig, um Kunden langfristig zu binden. Wie man Konsumenten ohne Überzeugungskraft zur Kaufentscheidung bringt.
Slogans wie „Der Kunde ist König“ werden von Marketingstrategen benutzt, um Kunden davon zu überzeugen, dass sie bei einem bestimmten Unternehmen besonders gut behandelt und betreut werden. So weiß man im Marketingbereich schon seit Jahren, dass Kundenbedürfnisse wahrgenommen werden müssen, um Konsumenten langfristig zu binden. Durch den Überfluss an Werbung und unzähligen Reizen, die täglich auf die verschiedenen Zielgruppen wirken, sind klingende Slogans in Sachen Überzeugungskraft oft nicht mehr effektiv genug. Außerdem wollen Kunden gar nicht überzeugt werden. Sie wollen die Kaufentscheidung aus eigenem Willen heraus tätigen und bilden sich ihre Meinung über ein Unternehmen oder ein Produkt gerne selber.
Diese Meinungsbildung geschieht häufig über das Internet. Gerade auf der Website eines Unternehmens und auf speziell eingerichteten Kundenseiten gewinnt man rasch einen ersten Eindruck darüber, was das Unternehmen zu bieten hat. Werden diverse Fragen rasch und ausführlich beantwortet? Gibt es Online-Bedienungsanleitungen oder ein eigenes Kundencenter? Wie tritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit auf und welches Image wird präsentiert?
Potenzielle Kunden können bereits auf der Website positiv gestimmt werden und sich schließlich für ein Unternehmen und ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Ein gutes Beispiel für einen perfekten Online-Kundenservice findet man auf der Website der Firma BCR Betontechnik GmbH. Der Experte für Mörtelsysteme präsentiert sich äußerst kundenfreundlich und stellt eine einfache Verarbeitungsanleitung für seine Produkte ins Netz. So wird der Kunde zum Beispiel Schritt für Schritt durch die Verarbeitung von Vergussmörtel geführt, der Mischvorgang erklärt und auf die ideale Mischzeit hingewiesen. Zudem erhält der Kunde Informationen über Nachbehandlung, Werkzeugreinigung sowie Vorsichtsmaßnahmen und Gefahrenquellen.
Ein Kundenservice, das dem Kunden vor Augen führt, bei diesem Unternehmen tatsächlich König zu sein! Durch diese einfache Maßnahme tauchen weniger Fragen oder Unsicherheiten in Bezug auf ein Produkt auf und die zufriedenen Kunden werden dem Unternehmen noch lange treu bleiben. Mehr als nur Vergussmörtel findet man auf der Website www.bcr.at.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haid
Österreichfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
fax ..: +43 (0) 7229 / 740 70 4
web ..: http://www.bcr.at
email : office@bcr.atBCR Betontechnik GmbH agiert als Generalvertreter für GRACE Zusatzmittelsysteme/Pieri Architekturprodukte und BETEC Mörtelsysteme in Österreich. Der Vertrieb von bautechnischen Produkten bestimmt den Schwerpunkt der betrieblichen Aktivitäten. In diesem Umfeld wird eine breite Palette unterschiedlicher bautechnischer Produkte geboten.
Verantwortungsbewusstes Handeln und fairer Umgang mit den Kunden sind dabei oberstes Gebot!
Pressekontakt:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haidfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
web ..: http://www.bcr.at
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Kunde ist König
wurde gebloggt am Juni 15, 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 63 x angesehen
Der Kunde ist König
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Neues Highlight der Kammeroper Frankfurt: Das Schloss am Ende der Straße
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
- Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
- KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.
- Wir bieten Ihnen eine erstklassige Computerentsorgung in Remich (Luxembourg) und das sogar kostenfrei.
- Kodiak gibt neue Kupfer-Porphyr-Entdeckung in Zone 1516 sowie letzte Bohrergebnisse für 2023 bekannt
- NurExone Biologic Inc. kündigt strategische Expansion auf die US-Finanzmärkte mit Genehmigung des Listing-Antrags auf OTCQB und DTC-Eignung an
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv