• Gerhard Ochsenfeld gibt den Lesern in „Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen“ einen verständlichen Einblick in die Welt des Schalls und Hörens.

    BildAls Quereinsteiger geht der Autor in diesem neuen Buch unvoreingenommen an die Raumakustik heran und gelangt zu einem bahnbrechenden Ansatz, der spannende Wege und fruchtbare Lösungsansätze eröffnet. Schon die Kapitelüberschriften deuten an, dass der Autor keine trockene Fachliteratur abliefern möchte, sondern die Lektüre gern auch unterhaltsam sein darf. Mit zahlreichen Illustrationen erleichtert er den Lesern Zugang und Verständnis. Nicht zuletzt durch thematische Abschweifungen gelingt eine abwechslungsreiche Lektüre mit interessanten Blicken über den Tellerrand hinweg. Mit umfangreichen rechtlichen Abwägungen eröffnet der Autor eine neue Sicht auf DIN 18041. Er erläutert seinen Ansatz, seine Lösungsvorschläge – und stellt seine eigenen Erfindungen vor.

    Fast beiläufig und auf einfache Weise lernen die Leser in „Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen“ von Gerhard Ochsenfeld viel über Schall und das Hören. Sie lernen zudem auf anschauliche Weise das menschliche Ohr und Hörgeräte verstehen. Der Autor richtet sich an jedermann, der ein Interesse an der Thematik hat – egal ob professionell oder einfach nur so. Die Wissenschaft konfrontiert er mit unbequemen Fragen – bietet aber auch neue Perspektiven. Das Buch liefert neben umfangreichen Einblicken in Theorie und Praxis der Raumakustik auch viel Lesespaß, denn der Autor selbst hatte beim Spielen mit den Sätzen und Worten viel Spaß.

    „Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen“ von Gerhard Ochsenfeld ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-37097-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Durch die Raumakustik muss ein Ruck gehen – Neue physikalische Grundlagen und Konsequenzen für die Praxis

    wurde gebloggt am September 15, 2021 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 1 x angesehen