-
Schenkung einer Stadtschrift als Festakt an drei Orten
Unsere Reise beginnt am Freitag, den 03.02.23 um 16:30 Uhr vor dem Gebäude Felberstraße 56, 1150 Wien.
Dort begrüßt Sie Bezirksvorsteher Herr Mag. Dietmar Baurecht. Die Reise endet nach einer spannenden Dachausbaubesichtigung samt kurzem Spaziergang im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus, Rosinagasse 4, 1150 Wien (im Amtshaus).Unser Präsident des Museumsvereins, Herr Mag. Alfred Mansfeld eröffnet unseren neuesten Sammlungszugang.
Die Stadtschrift „Paradies-Hof“ war bis 2019 am Haus Felberstraße 56 angebracht. Wegen eines goldenen Dachausbaus namens „Paradiesvogel“ musste sie abgenommen werden.
Die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses in der Felberstraße 56 haben unter Federführung des Architekturbüro baukult ZT GmbH die Buchstaben gerettet und schenken sie nun dem Bezirksmuseum Wien-Rudolfshe
Bei der Restaurierung unterstützen der 15. Wiener Gemeindebezirk und unser Museumsverein tatkräftig. Und ab 03.02.23 verschönert der riesige Schriftzug nun unser paradiesisches Bezirksmuseum.
Vor dem Bau des Hauses Felberstraße 56 befand sich dort übrigens das Vergnügungslokal „zum Paradiesgarten“ und um 1840 ein riesiges Anwesen, das „zur schönen Aussicht“ genannt wurde.
Sie werden am Freitag, den 03.02.23 auch einiges Neues über Vergangenheit und Zukunft des 15. Wiener Gemeindebezirks erfahren!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Museum 15 Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus
Frau Brigitte Neichl
Rosinagasse 4
1150 Wien
Österreichfon ..: + 43 (0) 1 4000 15 127
web ..: http://www.museum15.at
email : museum15_bn@gmx.atPressekontakt:
Museum 15 Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus
Frau Brigitte Neichl
Rosinagasse 4
1150 Wienfon ..: + 43 (0) 1 4000 15 127
web ..: http://www.museum15.at
email : museum15_bn@gmx.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Eine kleine Winterreise ins Paradies
wurde gebloggt am Januar 24, 2023 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 1 x angesehen
Eine kleine Winterreise ins Paradies
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Golden Independence gibt Abschluss der Akquisition des Goldprojekts Napoleon bekannt
- Global Greening und Trillion Trees Initiative für eine schnellere Wiederbegrünung und Wiederbewaldung
- Erleben Sie den Trend des Diamond Paintings!
- Kölner Immobilienmakler feiert 15-jähriges Firmenjubiläum
- Unternehmen HALALCHECK 4U wurde zum 07.03.2023 von Amts wegen abgemeldet
- Fahnen / Werbefahnen Aktuell im Angebot bis 31.05.2023 / 120 x 300 cm für 52,20 zzgl. MwSt.
- Gama Explorations identifiziert erhöhte Goldwerte östlich von historischen Bohrungen bei seinem Projekt Big Onion in British Columbia
- Else Nutrition meldet für das Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von 82 %
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv