-
Die neuen Trikots sind ab sofort im stationären Fanshop, ab morgen im Onlineshop des Vereins, sowie bei ausgewählten Sportfachhändlern erhältlich.
Am vergangenen Freitagabend wollten der Handballbundesligist und der Teamsportspezialist eigentlich ihr neues Trikot, begleitet durch ein buntes Rahmenprogramm, offiziell den Fans und Sponsoren im Melsunger Schlossgarten vorstellen. Aufgrund den schlechten Wetterbedingungen musste allerdings die Trikotpräsentation kurzfristig abgesagt werden. Nichtsdestotrotz gingen die Fans dabei nicht leer aus. Vor der geplanten Trikotpräsentation in Melsungen bekam die Online-Community einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Heimtrikot: Auf den Social Media Kanälen veröffentlichte vorab die MT Melsungen und der Sportartikelhersteller in einem kurzen Videoclip erste Details des neuen Bundesligadress.
Bereits im Mai gaben die beiden Partner die für mindestens fünf Jahre geschlossene Kooperation bekannt. ERIMA und die MT Melsungen blicken schon auf eine zehnjährige Zusammenarbeit (1991-2001) zurück, in der u.a. das Halbfinale im DHB-Pokal erreicht wurde und der Aufstieg in die stärkste Liga der Welt gelang. Für die neue Saison haben sich der Ausrüster und der Bundesligist etwas Besonderes für die Optik des Trikots einfallen lassen. Sowohl auf dem Heim- als auch auf dem Auswärtstrikot sind die Symbolfiguren der beiden Städte eingearbeitet worden, in denen die MT Melsungen ihre Wurzeln hat bzw. sie ihre Heimspiele bestreitet: Für Melsungen ist das die historische Waldarbeiterfigur „Bartenwetzer“ und für Kassel das Kunstwerk der „Himmelsstürmer“ von Jonathan Borofsky.
„Melsungen und Kassel sind die beiden Städte, zu denen wir eine besondere Beziehung haben. In der einen hat der Verein seit Gründung seinen Stammsitz und die Bundesligamannschaft trainiert auch dort. In der anderen begrüßen wir seit 2007 die Fans zu unseren Heimspielen“, erklärt MT-Vorstand Axel Geerken.
Geerken weiter: „Bei der Frage, wie wir diese Konstellation auf unserer Spielkleidung zum Ausdruck bringen könnten, sind wir gemeinsam mit unserem neuen Partner ERIMA zu dem Ergebnis gekommen, die betreffenden Symbolfiguren und Begriffe mit in das Design der Trikots einfließen zu lassen. Dies ist durchaus als Statement zu verstehen. Wir zeigen damit einerseits, wo wir herkommen und geben andererseits ein klares Bekenntnis zu unserer Region ab.“
Viele individuell auf die MT Melsungen abgestimmte Highlights, qualitativ hochwertige Materialien und ein stilvoller, ERIMA typischer Würfel-Print zeichnen die Trikots aus: Klassisch in Rot gehalten, verleiht der „Himmelsstürmer“-Print dem Heimtrikot eine unverwechselbare Optik – ein charmanter Gruß an Kassel. Veredelt wurde das Trikot zudem mit dem bekannten Motto der Mannschaft #60MinutenVollgas, welches im Nackenbereich des Jerseys eingearbeitet ist. Das Auswärtstrikot hat dank seiner Karo-Optik ebenso einen optischen Wiedererkennungswert. Das auffallende Karo-Muster und der „Bartenwetzer“-Schriftzug auf dem Ärmelsaum schafft die Verbindung zu der historischen Symbolfigur „Bartenwetzer“ in der Stadt Melsungen.
Die neuen Trikots sind ab sofort im stationären Fanshop, ab morgen im Onlineshop des Vereins, sowie bei ausgewählten Sportfachhändlern erhältlich.
Weitere Informationen unter https://www.erima.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ERIMA GmbH
Frau Naomi Krimmel
Carl-Zeiss-Str. 9
72793 Pfullingen
Deutschlandfon ..: 07121-3420
web ..: https://www.erima.de
email : presse@erima.de.
Pressekontakt:
ERIMA GmbH
Frau Naomi Krimmel
Carl-Zeiss-Str. 9
72793 Pfullingenfon ..: 07121-3420
web ..: https://www.erima.de
email : presse@erima.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
ERIMA und MT Melsungen starten mit exklusivem „Himmelsstürmer“- und „Bartenwetzer“-Trikot in die Partnerschaft
wurde gebloggt am Juli 15, 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 75 x angesehen
ERIMA und MT Melsungen starten mit exklusivem „Himmelsstürmer“- und „Bartenwetzer“-Trikot in die Partnerschaft
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
- Zeit hinter Dir – das neue Lied von Ines-Marie Jaeger
- Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal – Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT)
- NurExone Biologic: Positiver „Buzz“ in Internetforen unterstreicht Performance
- Die Zukunft gestalten: Mit digitaler Transformation zum Erfolg.
- Alset Capital Inc. meldet Unterzeichnung eines zweijährigen KI-Computing-Leasingvertrages im Wert von 5,5 Millionen C$ durch sein Beteiligungsunternehmen Cedarcross Technologies
- Die wichtigsten Goldkäufer
- Mit einem Unternehmensberater zum geschäftlichen Erfolg
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv