-
Wir werden am 10.4. in einer Veranstaltung unseren Brandenburger Unternehmen helfen, junge Arbeitskräfte aus EU-Mitgliedsstaaten zur Ausbildung und Beschäftigung zu finden.
Welches Brandenburger Unternehmen sucht nicht händeringend Nachwuchs. Weder Auszubildende noch Fachkräfte können gefunden werden. Der Markt ist wie leer gefegt. Im europäischen Ausland dagegen ist die Jugendarbeitslosigkeit teilweise sehr hoch und frustrierend für die jungen Leute. Die Mittelstandsvereinigung MIT nimmt sich dieses Themas an:
Am Mittwoch, den 10.4.2019 um 12:00 Uhr im Schützenhaus in 14542 Werder an der Havel,
Uferweg 10, wollen wir unter unserem bekannten Format ‚Lunch MIT uns‘ interessierten Unternehmern Lösungen aufzeigen. Referenten von der Bundesagentur für Arbeit, von der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV), sowie von der Potsdamer Handwerkskammer werden ihre Erfahrungen schildern und wertvolle Tipps geben, wie wir dieses Potential nutzen können. Ausländische Kontakte und Netzwerke unserer Mitglieder stehen in der anschließenden Diskussion zur Verfügung.
Am Schluss werden wir das weitere Vorgehen besprechen, wie wir unseren Unternehmern auch in Zukunft zur Seite stehen können.
Für Essen und Getränke ist gesorgt. Wir bitten um eine Beteiligung an den Unkosten in Höhe von von 10 EUR.
Lunch MIT uns ist eine Veranstaltung der Mittelstandsvereinigung MIT, der Kreisverbände Potsdam, Potsdam Mittelmark und Teltow Fläming.
Eine Anmeldung unter info@mit-pm.de wäre für die Vorbereitung des Lunches wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Mittelstandsvereinigung MIT Potsdam Mittelmark
Herr Wolfgang Schulz-Heidorf
Iserstraße 66
14513 Teltow
Deutschlandfon ..: +49 172 430 40 48
fax ..: +49 3328 30 27 58
web ..: http://www.mit-pm.de
email : info@mit-pm.dePressekontakt:
Mittelstandsvereinigung MIT Potsdam Mittelmark
Herr Wolfgang Schulz-Heidorf
Iserstraße 66
14513 Teltowfon ..: +49 172 430 40 48
web ..: http://www.mit-pm.de
email : info@mit-pm.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Europas Jugend, die Lösung für unseren Fachkräftemangel?
wurde gebloggt am März 29, 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 838 x angesehen
Europas Jugend, die Lösung für unseren Fachkräftemangel?
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Creative Sales Campaigning: DIE CREW AG verbindet Marketing und Vertrieb für mehr Wirkung im Markt
- Sepp’s Glace gewinnt LEADER-Leserumfrage: Eine weitere Auszeichnung für eine Ostschweizer Traditionsmarke
- Copper One meldet hochgradige Werte von bis zu 10,5 % Kupfer sowie 188 g/t Silber aus den untertägigen Probenahmen bei Majuba Hill
- Battery X Metals präsentiert positive vorläufige Ergebnisse aus Versuchen zum Rebalancing von Lithium-Ionen-Batterien, die eine geschätzte signifikante Verbesserung der Reichweite zeigen, sowie Fortschritte bei der beschleunigten Markteinführung seiner zum Patent angemeldeten Technologieplattform fü
- Goldgeschehen im ersten Halbjahr 2026
- Die Schweiz freut sich: Playstation 5 Spiele preiswert kaufen
- Buy oder Sell? McDonald’s, Pepsi, vs. Gold, Minen oder Bitcoin – Wo geht die Post ab?
- Nature-Studie zum Mikrobiom: Warum Darmmilieu und PMA-Zeolith für die Prävention immer wichtiger werden
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv
