• OH YES! MUSIC veröffentlicht neuen Titel D’ORO von Claus-Robert Kruse feat. Nils Tuxen

    BildClaus-Robert Kruse und Nils Tuxen können auf eine jahrelange Tätigkeit im Musikbusiness zurückblicken. Beide Musiker haben an unzähligen Produktionen als Studiomusiker, Produzenten und Komponisten mitgewirkt.

    Tuxen kommt ursprünglich aus Dänemark. Hier spielte er in diversen Bands, u.a. Savage Rose und produzierte erste eigene Alben. In den 70ern ging er nach Hamburg, spielte u.a. bei Truck Stop, Moti Special, Randy Pie, Konstantin Wecker, Schürzenjäger und Achim Reichel. Als Studiomusiker ist er auf Produktionen von DJ Bobo, Wolfgang Petry, Nino de Angelo, Karel Gott, Rolf Zuckowski, Albano & Romina Power, Engelbert, Nicole, G.G. Anderson, Matthias Reim, Howard Carpendale und vielen anderen mehr zu hören.
    Seine Spezialität ist neben der Elektrischen und der Akustischen Gitarre die Pedal Steel Gitarre. Tuxen gilt auf diesem Instrument als Europa’s Nummer Eins.

    Der Titel D’ORO wurde von Claus-Robert Kruse 1980 komponiert und seinerzeit in das Bühnenprogramm der Jazzrock-Band „Känguru“, deren Gründungsmitglied er war, aufgenommen und bei diversen Konzerten live aufgeführt.
    2020 spielte Kruse den Titel dann im Studio ein. Als Gastmusiker fiel die Wahl auf Nils Tuxen. Beide kennen sich seit 1985 durch die Zusammenarbeit in der Band Randy Pie und aus unzähligen Studio-Sessions.

    Entstanden ist ein subtil, filigraner Smoothjazz-Track mit genügend Raum für Improvisationen der beiden Musiker. Der Titel wird am 29. Januar 2021 veröffentlicht.

    Nils Tuxen
    Claus-Robert Kruse

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OH YES! MUSIC
    Herr Claus-Robert Kruse
    Alte Rabenstrasse 29
    20148 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49-40-2206120
    web ..: http://www.ohyesmusic.de
    email : info@ohyesmusic.de

    Pressekontakt:

    OH YES! MUSIC
    Herr Claus-Robert Kruse
    Alte Rabenstrasse 29
    20148 Hamburg

    fon ..: +49-40-2206120
    web ..: http://www.ohyesmusic.de
    email : info@ohyesmusic.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Europa’s Pedal Steel Gitarrist Nummer 1 – Nils Tuxen

    wurde gebloggt am Januar 12, 2021 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 35 x angesehen