-
Auf etwas längere Frist gesehen, sollte es den Industriemetallen wie etwa Kupfer nicht schlecht gehen.
Auch wenn es mit den Konjunkturerwartungen in den nächsten Monaten nicht zum Besten stehen sollte, so wird das erwartete Zinssenkungsgeschehen nicht nur den Edelmetallen, sondern auch den Industriemetallen guttun. Sowohl China als auch der Westen tun sich konjunkturmäßig noch etwas schwer. Allerdings zogen die Kupfererz-Importe Chinas im Dezember an. Auf der Angebotsseite sind Kürzungen zu erwarten.
So wurde beispielsweise die Produktion in der Kupfermine Cobre Panamá durch First Quantum Minerals eingestellt. In Chile verzögern sich einige Kupferminenprojekte und allgemein fallen die Erzgehalte. Auch steigen die Anforderungen an Umweltstandards, was ebenfalls zu Verzögerungen führt und auch zu höheren Produktionskosten. Anglo American plant die Kupferproduktion im laufenden und im nächsten Jahr herabzusetzen, um Kosten zu verringern. So prognostizieren manche Branchenkenner ein Kupferdefizit, das den Kupferpreis antreiben wird.
Kommt es zu den Zinssenkungen seitens der Fed, dann sollte dies die Wirtschaft ankurbeln und damit die Nachfrage nach Industriemetallen und den Kupferbedarf. Im Übrigen ist es die Energiewende, die in zunehmenden Maße Kupfer verschlingt.
Investoren, die auf Kupfer (und Gold) setzen möchten, sollten sich Aurania Resources – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/aurania-resources-ltd/ – anschauen. Dessen äußerst aussichtsreiches The Lost Cities Projekt in den Anden in Ecuador enthält Kupfer und Gold.
Dass Minenunternehmen Finanzierungen brauchen, ist klar. Da kommen Finanzierungsunternehmen wie Queen’s Road Capital Investment – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/queens-road-capital-investment-ltd/ – ins Spiel, denn die Gesellschaft versorgt Minenbetriebe mit Kapital. Auch das ist eine Anlagemöglichkeit im Bergbaubereich. Mit Wandelschuldverschreibungen verdient das Unternehmen. Dabei achtet sie besonders bei Minenbetrieben darauf, dass sie entweder Produzenten sind oder sich kurz vor der Produktionsaufnahme befinden.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Queen’s Road Capital Investment (-https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/queens-road-capital-investment-ltd/ -) und von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Industriemetalle hin- und hergerissen
wurde gebloggt am Januar 15, 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 32 x angesehen
Industriemetalle hin- und hergerissen
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Nexe Innovations mit Unternehmensupdate 2024: Ein Jahr strategischer Weiterentwicklung stellt Weichen für nachhaltiges Wachstum
- Erfolgsschub für Biotech-Startups: ZAGENO und Hatch.Bio Labs bündeln ihre Kräfte für einen effizienteren Laborbetrieb
- Goliath Resources: „Phänomenale“ Kontinuität hochgradiger Goldmineralisierung
- QSE-Lösungen von Scope Technologies entsprechen den geplanten HIPAA-Aktualisierungen hinsichtlich Cybersicherheit
- Piet van Dyke hat sein neues Album STOLEN GOODS veröffentlicht
- Naxeon Elektromotorrad I AM.Pro jetzt neu bei Krain Elektroroller in Eitorf.
- Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!
- Indische Frauen besitzen riesige Goldreserven
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv