-
Laut einer neuen Studie ist der von den Menschen verursachte Klimawandel schuld an Silberablagerungen im Meer.
Unter dem südchinesischen Meer lagern sich riesige Mengen Silber an. Und dies könnte auch in allen anderen Meeren geschehen. Wie nun festgestellt, hat sich das Silber in Meeresablagerungen vor der Küste Vietnams seit 1850 stark vermehrt. Denn damals begann die industrielle Revolution und Treibhausgase gelangten zunehmend in die Atmosphäre. Nun wurde ein möglicher Zusammenhang zwischen der globalen Erwärmung und den Silberkreisläufen im Ozean gefunden. Silber kommt vom Land und gelangt vor allem durch Verwitterung in die Ozeane. Dort laugt Regenwasser Elemente aus den Gesteinen aus und trägt sie in die Flüsse. Forscher analysierten Sedimentkerne aus dem Auftriebsgebiet (Küstenregionen, wo kaltes Wasser nach oben steigt) Vietnams im östlichen Südchinesischen Meer. Und es zeigte sich um das Jahr 1850 ein starker Anstieg des Silbergehalts.
So sind auch die Silberkonzentrationen in Auftriebsgebieten, wo Industrie und Umweltverschmutzung stark sind, besonders hoch. Dazu gehört zum Beispiel auch die Bucht von San Francisco, wo ebenso wie in den Auftriebsgebieten vor Kanada, Peru oder Chile gemessen wurde. Forscher fürchten sogar, dass die erhöhten Silberkonzentrationen dem Ökosystem der Ozeane schaden könnten. Silber ist damit nicht verloren, sondern nur woanders gelagert. Das Silber für die Barren und Münzen, den Schmuck und für die Industrie kommt aber von den Bergbaugesellschaften, die es dem Boden entringen. Und für den Silbernachschub können Unternehmen wie MAG Silver oder Endeavour Silver sorgen.
MAG Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/mag-silver-corp/ – ist an der Juanicipio Silbermine in Mexiko beteiligt.
Endeavour Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/endeavour-silver-corp/ – gehört zu den erfolgreichen mittelgroßen Silberproduzenten mit Silberprojekten in Mexiko, in Nevada und in Chile.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -) und Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Klimawandel führt zu Silber unter dem Ozean
wurde gebloggt am September 11, 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 44 x angesehen
Klimawandel führt zu Silber unter dem Ozean
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Zeus North America Mining Corp. stellt ein Unternehmens-Update zum Kupfer-Gold-Silber-Porphyr-Entdeckungsziel Cuddy Mountain, Idaho, bereit
- Commerce Resources erhält 2,6 Mio. CAD von Kanadas Critical Minerals Infrastructure Fund für die Zufahrtsstraße zur REE/Flussspat-Lagerstätte Ashram in Québec
- Beyond Oil expandiert nach Schweden und unterzeichnet fünfjährige Vertriebsvereinbarung
- Endeavour Silver stellt ein Update zum Baufortschritt von Terronera im 4. Quartal 2024 bereit; Baufortschritt über Tage hat fast 90 % der Fertigstellung erreicht
- Schutz vor elektrischen Gefahrenquellen mit Lockout-Tagout Maßnahmen
- Mobeye CM-Guard-40 – universeller 4-Kanal-Alarmmelder über das 4G LTE-M Netz
- Nanosilber und Kalidünger für die Landwirtschaft
- Starkes Wachstumspotenzial mit über 100 neuen Projekten und positiver Entwicklung in 2025
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv