• Gerade in Zeiten der Corona Ausgangsbeschränkungen hat man Zeit Neues zu lernen. Einen Klimmzug zum Beispiel. Diese wunderbare Übung mit dem eigenen Körpergewicht kann jeder lernen.

    BildDerzeit können wir uns draußen nur eingeschränkt bewegen, aber die Zeichen deuten darauf hin, dass wir den Sommer im Freien genießen können. Wir alle sehnen uns nach sonnigen Stunden mit netten Menschen, guter Laune, tollen Gesprächen und ein paar leckeren Drinks.

    Diese Zeit wird bald kommen, aber wir können jetzt bereits dafür sorgen, dass wir unsere Sommerfigur erschaffen und uns sportlich weiter entwickeln. Viele Online Kurse möchten uns fit und hübsch machen, aber eigentlich können wir das selbst am Besten und dafür sind nicht viele Übungen notwendig.

    Eine der wichtigsten Übungen um den Körper in Form zu bringen ist der Klimmzug. Und zwar für Mann und Frau!

    Klimmzüge kann jeder lernen und gerade dieser Invest in die eigene sportliche Fähigkeit lohnt sich.
    Klimmzüge trainieren nahezu den gesamten Oberkörper, schaffen muskulöse und definierte Arme, eine starke Schulter, eine feste Brust und einen kräftigen Rücken. Und sie helfen dem Sportler eine gerade Haltung zu bewahren und damit sicher und attraktiv auszusehen.

    Doch auch Wettkampfsportler verschiedenster Sportarten profitieren von der Fähigkeit einen Klimmzug zu beherrschen. Läufer werden im Oberkörper und Rücken stabiler, Kraftsportler können neue Reize setzen und selbst Golfer können durch das stabile Zusammenspiel der Muskelketten ihres Oberkörpers bessere Ergebnisse erzielen.

    In Sportarten wie dem immer beliebter werdenden Obstacle Course Racing (Hindernislauf) ist ein Klimmzug ein wichtiger Teil jedes OCR Trainingsplans, denn der Athlet muss in dieser Sportart jederzeit in der Lage sein, sein eigenes Körpergewicht über ein Hindernis zu ziehen.

    Doch ganz egal aus welchem Grund man einen Klimmzug lernen möchte. Mit einem systematischen Plan ist dies kein Problem und für jeden Menschen machbar. Natürlich ist hierfür ein konsequentes Training notwendig, aber der Aufwand ist überschaubar und selbst für Sportanfänger durchaus machbar.

    Rockyourgoal hat umfangreiche Informationen und einen guten Plan veröffentlicht wie jeder Klimmzüge lernen, oder noch mehr Klimmzüge schaffen kann.

    Neue Fähigkeiten zu lernen tut dem Körper und der Fitness gut, aber vor allem auch dem Selbstvertrauen und der eigenen Seele. Gerade in solch herausfordernden Zeiten wie diesen.

    Also ran an die Stange!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Rockyourgoal – Uwe Kauntz
    Herr Uwe Kauntz
    Ludwigstr. 28
    85551 Kirchheim
    Deutschland

    fon ..: 004915201877946
    web ..: http://rockyourgoal.de
    email : uwe@rockyourgoal.de

    Pressekontakt:

    Rockyourgoal – Uwe Kauntz
    Herr Uwe Kauntz
    Ludwigstr. 28
    85551 Kirchheim

    fon ..: 004915201877946
    web ..: http://rockyourgoal.de
    email : uwe@rockyourgoal.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Klimmzüge kann jeder lernen

    wurde gebloggt am Mai 6, 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 0 x angesehen