-
Unternehmensgründer Niels Battenfeld will eine Symbiose aus künstlicher Intelligenz und Mitarbeitern eingehen: Ziel ist, mehr Zeit für einen persönlichen Service am Gast zu gewinnen.
Seit der Gründung der inhabergeführten Gruppe im Jahr 2013 lag der Fokus der Konzeption der Hotels auf einem zukunftsweisenden Mitarbeiterkonzept: „Wir haben von Beginn an weitestgehend auf Dinge wie beispielsweise eine klassische Hotelrezeption verzichtet. Die stetig fortschreitende Digitalisierung bietet seit Jahren zahlreiche sowie innovative Lösungen an, um Prozesse zu konsolidieren, damit sich das Team auf seine wichtigste Aufgabe konzentrieren kann – nämlich Zeit mit dem Gast zu verbringen“, so Niels Battenfeld, Gründer der Lieblingsplatz Hotels.
Der Hotelier will nun einen Schritt weitergehen, um vor allem seine gastronomischen Angebote in seinen Hotels ebenfalls zukunftsweisend zu gestalten.
Dabei kooperiert Niels Battenfeld mit Aitme, einem Hersteller von voll funktionsfähigen und hochwertigen Kochrobotern. Die beiden Partner sind fest überzeugt, dass diese Technologie die Zukunft der Gastronomie darstellen wird. Bereits im Frühsommer will Niels Battenfeld in seinem neu gebauten Hotel „Surf Rescue Club“ in Grömitz an der Ostsee eine Robotic Kitchen in Betrieb nehmen: „Wir verbinden Robotic mit dem Menschen und haben in Bezug auf den stark wachsenden Fachkräftemangel im Bereich der Gastronomie eine brauchbare und zugleich sicher sehr futuristische Lösung für den Betriebsalltag. Das macht unser Team nicht weniger wertvoll. Ganz im Gegenteil. Sie erhalten eine spürbare Entlastung.“Das Food und Beverage Konzept im neuen Lieblingsplatz Surf Rescue Club setzt sich aus einem Concept-Store mit Bakery Shop, Deli und Robotic Kitchen auf Scan- und Go-Basis zusammen.
Lieblingsplatz kombiniert die attraktiven Eigenschaften aus modernen Übernachtungsformen in einem Konzept: Der lokale Gastgeber von einem AirBnB, der zuverlässige Service eines Hotels, die unkomplizierte Community eines Hostels sowie „Tiny Houses“ als innovative Ferienhäuser innerhalb eines Lieblingsplatzes.Im Rahmen der konsequenten Entwicklung der Lieblingsplatz Hotels entstanden bisher acht Lieblingsplätze an der Nordsee, Ostsee, der Lüneburger Heide, dem hessischen Lahntal und in Tirol. Wohn- und Essbereiche mit einem authentischen „Zuhausegefühl“. Da es sich bei einem Lieblingsplatz um kein klassisches Hotel oder eine Pension handelt, verfügen die Betriebe weder über eine Lobby, eine Rezeption oder ein klassisches Restaurant. Ein Lieblingsplatz soll vielmehr ein großes Haus für die Gäste darstellen; das Wohnzimmer bildet hierbei den Mittelpunkt. Der Essbereich bzw. das Esszimmer mit Küche wird der Ort, an dem die Gäste zusammenkommen sollen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lieblingsplatz Hotels Betriebs- und Managementgesellschaft mbH
Herr Niels Battenfeld
Im Bad 73
25826 St. Peter Ording
Deutschlandfon ..: +49 (0)4863 9589325
web ..: http://www.lieblingsplatz-hotels.de
email : info@lieblingsplatz-hotels.deLieblingsplatz Hotels bietet seinen Gästen ein herzliches, unkompliziertes Urlaubserlebnis in attraktiven touristischen Destinationen – von der Nord- und Ostseeküste bis in die Tiroler Alpen. Niels Battenfeld transformiert dabei privat geführte Hotels in „Lieblingsplätze“. Der Grundstein für die Marke wurde 2013 mit der Eröffnung des Lieblingsplatz Strandhotel in Sankt Peter-Ording an der Nordsee gelegt. Das Portfolio von Lieblingsplatz wurde um folgende Hotels ergänzt: Lieblingsplatz Hotel Strandperle in Travemünde, Lieblingsplatz Hotel Wannerhus in Grömitz, Lieblingsplatz Hotel Bohlendorf/ Rügen, Lieblingsplatz Yachthafen Vieregge (Hausboote) in Neuenkirchen/ Rügen, Meinsbur Boutique Hotel in Bendestorf, Hofgut Schmitte Hotel & Events in Biebertal, Schlosshotel in Braunfels, Himmelreich in Braunfels und Lieblingsplatz Hotel Tirolerhof in Zell am Ziller. Weitere Projekte sind in Planung.
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellenfon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Lieblingsplatz Hotels setzt auf Robotic Kitchen
wurde gebloggt am Januar 20, 2023 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 1 x angesehen
Lieblingsplatz Hotels setzt auf Robotic Kitchen
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Warum Taxis und Flughafentransfers eine umweltfreundliche Option sein können
- GA-ASI kündigt neu konzipierte Blue Magic Belgium für 2023 an
- Mittelalterliche Kleidung für besondere Anlässe: Hochzeiten, Festivals und Turniere
- ION Energy nimmt Brunnenbohrungen bei Urgakh Naran wieder auf
- Osisko Development schließt die angekündigte öffentliche Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 51,8 Mio. Dollar ab, einschließlich der vollständigen Ausübung der Mehrzuteilungsoption
- Sarawak kehrt mit einem starken Auftritt zur ITB Berlin 2023 zurück
- Sibanye Stillwater – Wertpapierhandel durch einen Director, Mitarbeiter eines Directors und einer Führungskraft
- Torq Resources kündigt eine Best-Efforts-Privatplatzierungsfinanzierung über mindestens 4,0 Millionen C$ und bis zu 6,26 Millionen C$ an
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv