• – Die Leser von NOW Magazine und the Straight bekommen eine umfangreiche Bibliothek klinischer medizinischer Informationen, die von iMD Health Global zusammengestellt und betreut wird
    – MediaCentral erkennt digitalen Gesundheitsmarkt als neuen Trend und bietet seinen Lesern vertrauenswürdige Ressourcen als öffentliches Serviceangebot
    – Nach dem Abkommen von MediaCentral mit Tia Health ermöglicht diese Vereinbarung den 6,5 Millionen Lesern von MediaCentral Zugang zu Ärzten aus der sicheren Umgebung ihres Zuhauses

    Toronto, ON, 4. Juni 2020 – Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) (MediaCentral oder das Unternehmen) gab heute bekannt, dass es ein Memorandum of Understanding (Absichtserklärung – MOU) mit iMD Health Global (iMD) abgeschlossen hat, um den Lesern der wichtigsten Publikationen des Unternehmens, NOW Magazine (NOW) und Georgia Straight (the Straight), freien Zugang zu Kanadas größter Bibliothek mit zuverlässigen, vertrauenswürdigen und aktuellen klinischen Gesundheitsinformationen zu gewähren. iMD ist ein globales, preisgekröntes digitales Gesundheitsunternehmen mit dem Ziel, die Patienten zufriedener zu machen, ihnen zu besserer Gesundheit zu verhelfen und sie besser zu informieren, indem es den Menschen jederzeit und überall alle benötigten Informationen liefert. iMD bietet eine umfangreiche digitale Bibliothek mit Ressourcen, Tools und Informationen rund um die Gesundheit, darunter über 80.000 patientenfreundliche Bilder, Broschüren, Factsheets und Videos mit geprüften Informationen von über 60 kanadischen Gesundheitsverbänden, Produktherstellern und der weltbekannten Mayo-Klinik. Die umfangreichen Materialien umfassen mehr als 2.100 häufige medizinische Beschwerden und Behandlungsverfahren.

    Wir haben festgestellt, dass über 83 Prozent der Erwachsenen in Kanada das Internet zur Selbstdiagnose eines Symptoms nutzen, aber nur 3 Prozent dieser Suchergebnisse tatsächlich zutreffend waren. Aufgrund dieser Fehlinformationen gaben 47 Prozent der Patienten an, verunsichert zu sein. Unsere Aufgabe ist es, Patienten mit umfassenderem Material zu versorgen, damit sie die genauen Informationen erhalten, die sie benötigen, sagte der Präsident und CEO von iMD Health, Kevin Delano. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit MediaCentral und darüber, ihrer einflussreichen und großen Leserschaft von MediaCentral Zugang zu unseren fundierten und informativen Ressourcen zu verschaffen.

    Dieser jüngste Vorstoß folgt auf die Ankündigung von MediaCentral im April über die Zusammenarbeit des Unternehmens mit Tia Health, durch die seinen Lesern freier Zugang zu dem riesigen Netzwerk von Telemedizinern in ganz Kanada geboten werden soll. Da das Internet beim Zugang zu Gesundheitsinformationen eine immer größere Rolle spielt, hat MediaCentral Gesundheit als einen wichtigen Faktor auf dem vertikalen Markt identifiziert, der zur Wachstumsstrategie des Unternehmens bei seinen Zielgruppen beitragen wird. Seit der Übernahme von NOW und the Straight hat das Unternehmen die Berichterstattung über Gesundheitsfragen deutlich ausgeweitet, insbesondere nach dem Ausbruch der globalen Pandemie.

    Da COVID-19 die globale Situation und die Art und Weise, wie Verbraucher ihre persönliche Gesundheit wahrnehmen, dramatisch verändert hat, haben wir uns entschlossen, unseren Lesern informativere Nachrichten über Gesundheitsfragen und -inhalte anzubieten. Wir freuen uns sehr, unseren Lesern nun die Möglichkeit bieten zu können, einfach und präzise hochwertige klinische Informationen über ihre potenziellen Beschwerden zu erhalten. Die umfangreichen Ressourcen und die preisgekrönte Technologie von iMD Health sind eine ideale Ergänzung für uns, sagte der CEO von MediaCentral, Brian Kalish. Bei unserer weiteren Zusammenarbeit mit iMD werden wir ein Affiliate-Programm für beide Parteien formulieren und es in unseren sich ständig weiterentwickelnden Monetarisierungsplan aufnehmen. In der Zwischenzeit freuen wir uns, unseren Lesern diesen Service anzubieten, und sind zuversichtlich, dass sie die Informationen hilfreich und wertvoll finden werden.

    NOW und the Straight werden den Zugang zu den klinischen Gesundheitsinformationen von iMD über Portale auf nowtoronto.com bzw. straight.com ermöglichen und das Angebot über alle Kanäle, d.h. Print-, Digital- und soziale Medien sowie deren E-Mail-Marketinganwendungen bewerben.

    Über Media Central Corporation Inc.
    Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) ist ein alternativer Medienkonzern, der sich mit der Übernahme und der Entwicklung hochwertiger Publikationen befasst – angefangen mit der kürzlichen Übernahme der Vancouver Free Press Corp und dem Kauf von NOW Communications Inc. und der Einführung der digitalen Cannabis-Plattform CannCentral.com. MediaCentral bringt die mehr als 100 Millionen begehrten Premium-Konsumenten von rund 100 alternativen urbanen Wochenzeitungen in ganz Nordamerika zusammen und setzt sich für ihre Monetarisierung im Digitalbereich ein. Dadurch schafft MediaCentral das einflussreichste Publikum von Influencern.
    www.mediacentralcorp.com
    Instagram: @mediacentralcorp
    Twitter: @mediacentralc
    Facebook: Media Central Corp.

    Über iMD Health Global: iMD Health Global ist ein in Toronto ansässiges E-Health-Softwareentwicklungsunternehmen, das sich auf eine modernere Aufklärung im Gesundheitswesen konzentriert. Seit 2010 hat sich iMD zu Kanadas größter digitaler Plattform für die Beteiligung von Patienten entwickelt. iMD ist eine Cloud-basierte Plattform, die von medizinischem Fachpersonal während persönlicher oder virtueller Konsultationen genutzt wird, um mit den Patienten auf einer tieferen Ebene in Kontakt zu treten und den Wissenstransfer rund um die Erkrankung und den Behandlungsplan eines Patienten zu optimieren. iMD steht Patienten und Verbrauchern auch direkt zur Verfügung, und zwar über Portale und die Integration mit anderen Plattformen, die Millionen von Kanadiern einen breiten Zugang zu vertrauenswürdigen Gesundheitsressourcen bieten. Die iMD-Bibliothek stellt über 80.000 Bilder, Broschüren und Videoressourcen (zu 2.100 medizinischen Themen) in einer preisgekrönten Benutzeroberfläche zur Verfügung, die die Aufklärung der Patienten effizient und effektiv macht. Eine Zusammenfassung aller aufgerufenen Ressourcen kann zur weiteren Durchsicht per E-Mail nach Hause geschickt werden, um die Aufklärung in Gesundheitsfragen zu verbessern. Die iMD-Plattform wird von Ärzten, Pflegepersonal und Apothekern in Kliniken, Krankenhäusern, Apotheken, Infusionskliniken, häuslichen Pflegeeinrichtungen und virtuellen Beratungsstellen genutzt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.imdhealth.com und app.imdhealth.com/

    Über Vancouver Free Press Corp.
    Vancouver Free Press Corp. ist Inhaber und Betreiber von Georgia Straight und straight.com. Georgia Straight wurde im Jahr 1967 als Wochenzeitung für Nachrichten, Lifestyle und Unterhaltung in Vancouver gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren ein integraler Bestandteil des an der Westküste vorherrschenden aktiven urbanen Lebensstils. Georgia Straight erreicht mit seiner Donnerstags-Printausgabe und seiner täglichen Online-Publikation straight.com ein Publikum von mehr als 56 Millionen Lesern jährlich und kann mit einem preisgekrönten redaktionellen Portfolio bestehend aus Leitartikeln, Beiträgen und Rezensionen aufwarten. Die regelmäßige Berichterstattung umfasst die Bereiche Nachrichten, Technik, Kunst, Musik, Mode, Reisen, Gesundheit, Cannabis und Ernährung sowie Vancouvers umfangreichstes Angebot an Unterhaltungsaktivitäten und speziellen Veranstaltungen. Vancouver Free Press Corp. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
    www.straight.com
    Instagram: @georgiastraight
    Twitter: @georgiastraight
    Facebook: @georgiastraight

    Über NOW Central Communications Inc.
    NOW Central ist Eigentümer und Betreiber von NOW Magazine und nowtoronto.com. Seit 1981 ist NOW nun Torontos Stimme für Nachrichten und Unterhaltung und ist jeden Donnerstag in gedruckter Form und täglich auf nowtoronto.com erhältlich. Mit über 25 Millionen Lesern pro Jahr ist NOW eine führende Publikation, die seit mehr als 38 Jahren als unabhängige und alternative Stimme Pionierarbeit leistet. NOW Central Communications Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
    www.nowtoronto.com
    Instagram: @nowtoronto
    Twitter: @nowtoronto
    Facebook: facebook.com/nowmagazine

    VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen dar. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu werten. Zukunftsgerichtete Aussagen können häufig an Begriffen wie können, sollen, rechnen mit, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder Verneinungen dieser Begriffe bzw. an ähnlichen Ausdrücken erkannt werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten möglicherweise, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über interne Erwartungen, Erwartungen zu geschätzten Margen, Kostenstrukturen und Kostenstrukturen in der Medienbranche. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zwangsläufig bekannten und unbekannten Risiken unterworfen; dazu gehören unter anderem Risiken in Zusammenhang mit der allgemeinen Marktlage; nachteilige Ereignisse in der Branche; Marketingkosten; der Verlust von Märkten; zukünftige gesetzliche und regulatorische Entwicklungen; die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten, und/oder die Unfähigkeit, Zugang zu ausreichendem Kapital zu günstigen Bedingungen zu erhalten; die Medienbranche im Allgemeinen; Einkommensteuer- und regulatorische Angelegenheiten; das Vermögen von MediaCentral, seine Geschäftsstrategien umzusetzen; Wettbewerb; Wechselkurs- und Zinsschwankungen sowie andere Risiken.

    Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt; sie sollten die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die in den auf SEDAR eingereichten Unterlagen des Unternehmens identifiziert werden, sorgfältig prüfen. Den Lesern wird außerdem empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch realisiert werden können. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsleitung als zutreffend erachtet wurden, könnten sie sich als unrichtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

    Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung gelten ausschließlich zum Datum dieser Mitteilung und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, anschließenden Ereignissen oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt.

    QUELLE: Media Central Corporation Inc.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Investor Relations:
    Investors@mediacentralcorp.com

    Medienkontakt:
    Faulhaber Communications, Lexi Pathak, media@mediacentralcorp.com
    www.mediacentralcorp.com

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Media Central Corporation Inc.
    27 Roytec Road Vaughan
    L4L 8E3 Ontario
    Kanada

    Pressekontakt:

    Media Central Corporation Inc.
    27 Roytec Road Vaughan
    L4L 8E3 Ontario


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    MediaCentral geht Partnerschaft mit iMD Health Global ein und gibt Lesern noch besseren Zugang zu Gesundheitsinformationen

    wurde gebloggt am Juni 4, 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 4 x angesehen