• Planegg/Martinsried (16.12.2020) – Der Vorstand und er Aufsichtsrat der Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), einem Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, begrüßt im Anschluss an die heutige Hauptversammlung Dr. Anthony Man als neues Mitglied im Aufsichtsrat und dankt den ausscheidenden Mitgliedern Prof. Dr. Horst Domdey und Dr. Yita Lee für ihre langjährige, unermüdliche Unterstützung des Unternehmens.

    Dr. Man, Global Clinical Development Head, Communicable Diseases, Global Health Development Unit bei der Novartis Pharma AG in Basel, Schweiz, ist ein medizinisch ausgebildeter Fachmann mit langjähriger internationaler Erfahrung in der Arzneimittelentwicklung in der Pharma- und Biotechnologiebranche. Dazu gehören frühere wichtige Rollen in der Entwicklung und Zulassung von rund 30 verschiedenen neuen Medikamenten in mehreren Therapiegebieten (einschließlich Onkologie) sowie leitende Managementaufgaben in Unternehmen wie Novartis und Roche. Er kommentierte: „Ich freue mich, dem Aufsichtsrat von Medigene beizutreten und glaube, dass die Tiefe meiner industriellen und wissenschaftlichen Erfahrung das Team ergänzen wird. Ich freue mich darauf, mit den anderen Mitgliedern und dem Managementteam zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen in den kommenden Jahren voranzubringen.“

    Dr. Gerd Zettlmeissl, Aufsichtsratsvorsitzender bei Medigene: „Dr. Anthony Man wird Medigene mit seiner bedeutenden internationalen Erfahrung in der Entwicklung und Kommerzialisierung von biopharmazeutischen Therapien und seinen umfangreichen Kenntnissen der pharmazeutischen Industrie und der Kapitalmärkte dabei unterstützen, ihre Position im Bereich innovativer T-Zell-basierter Immuntherapien weiter auszubauen. Im Namen des Vorstands danke ich den Aktionären der Medigene AG für ihr Vertrauen. Prof. Domdey und Dr. Lee sind jeweils seit 2013 Mitglieder des Aufsichtsrats. Wir sind sehr dankbar für ihre Verdienste um Medigene und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.“

    — Ende der Pressemitteilung —

    Über Medigene

    Die Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, ISIN DE000A1X3W00,) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative Immuntherapien zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und -stadien. Dabei konzentriert sich Medigene auf personalisierte, T-Zell-gerichtete Therapieansätze. Entsprechende Projekte befinden sich in der präklinischen und klinischen Entwicklung.

    Weitere Informationen unter www.medigene.de

    Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

    Kontakt

    Dr. Gary Waanders, Dr. Anna Niedl
    Tel.: +49 89 2000 3333 01
    E-Mail: investor@medigene.com

    (Ende)

    Aussender: Medigene AG
    Adresse: Lochhamer Straße 11, 82152 Planegg/Martinsried
    Land: Deutschland
    Ansprechpartner: Medigene PR/IR
    Tel.: +49 89 2000 3333 01
    E-Mail: investor@medigene.com
    Website: www.medigene.de

    ISIN(s): DE000A1X3W00 (Aktie)
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hannover; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Medigene AG
    Robert Mayer
    Lochhamer Strasse 11
    82152 Martinsried
    Deutschland

    email : r.mayer@medigene.com

    Die Medigene AG ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München.

    Pressekontakt:

    Medigene AG
    Robert Mayer
    Lochhamer Strasse 11
    82152 Martinsried

    email : r.mayer@medigene.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Medigene AG: Dr. Anthony Man in den Aufsichtsrat bestellt

    wurde gebloggt am Dezember 16, 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 34 x angesehen