-
Planegg/Martinsried (IRW-Press / 23.07.2024) – Die Medigene AG (Medigene oder das „Unternehmen“, FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, gab heute die Präsentation von zwei Postern auf dem ESMO-Kongress 2024 bekannt, der vom 13. bis 17. September 2024 in Barcelona, Spanien, stattfindet. Auf den Postern werden die jüngsten Fortschritte der T-Zell-Rezeptor-(TCR) Bibliothek des Unternehmens vorgestellt, welche auf das Kirsten rat sarcoma virus (KRAS) abzielt, sowie die UniTope & TraCR -Technologie, ein universelles Tagging- und Tracking-System für TCR-T-Zellen.
Die vollständigen Abstracts werden am Montag, 9. September 2024, um 00:05 Uhr MESZ auf der ESMO-Website (www.esmo.org/) veröffentlicht.
Einzelheiten zu den Posterpräsentationen:
Abstract und Titel: „Advancing a multi-dimension KRAS mutation-specific T cell receptor (TCR) library with a 3S TCR targeting the G12D mutation to address large global patient populations.“
Autoren: Kirsty Crame, Dominik Alterauge, Anne Wiebe Mohr, Julia Bittmann, Doris Brechtefeld, Mario Catarinella, Kathrin Davari, Maja Buerdek, Petra U Prinz, Andrea Coluccio, Dolores J Schendel and Giulia Longinotti
Finale Posternummer: 1143P
Datum/Uhrzeit: Samstag, 14. September 2024, Postersession von 12 Uhr bis 13 Uhr MESZ, Posterausstellung von 9 Uhr bis 17:00 Uhr MESZ
Kategorie: Investigational ImmunotherapyAbstract und Titel: „UniTope & TraCR – Universal tagging and tracking system for TCR-T cells integrated directly in the TCR constant region.“
Autoren: Kirsty Crame, Kanuj Mishra, Justyna Ogonek, Dolores Schendel and Barbara Lösch
Finale Posternummer: 1144P
Datum/Uhrzeit: Samstag, 14. September 2024, Postersession von 12 Uhr bis 13 Uhr MESZ, Posterausstellung von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr MESZ
Kategorie: Investigational Immunotherapy— Ende der Pressemitteilung —
Über Medigene AG
Medigene AG (FWB: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von differenzierten T-Zell-Therapien zur Behandlung von soliden Tumoren spezialisiert hat. Die End-to-End-Plattform umfasst mehrere proprietäre und exklusive Technologien, die es dem Unternehmen ermöglichen, optimale T-Zell-Rezeptoren sowohl gegen Krebs-Testis-Antigene als auch gegen Neoantigene zu generieren. Diese T-Zell-Rezeptor-modifizierte (TCR)-T-Zellen werden dann verbessert, um erstklassige, differenzierte TCR-T-Therapien für mehrere solide Tumorindikationen zu entwickeln, wobei die Arzneimittelzusammensetzung hinsichtlich Sicherheit, Wirksamkeit und Beständigkeit optimiert ist. Die End-to-End-Plattform bietet Produktkandidaten sowohl für die eigene Therapeutika-Pipeline als auch für Partnerschaften. Medigenes führendes TCR-T-Programm MDG1015 ist auf Kurs für den IND-Antrag im 3. Quartal 2024 und den CTA-Antrag im 4. Quartal 2024. Weitere Informationen unter www.medigene.de
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.
Medigene AG
Pamela Keck
Tel.: +49 89 2000 3333 01
E-Mail: investor@medigene.comFalls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com). investor@medigene.comWir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.
(Ende)
Aussender:
Medigene AG
Lochhamer Straße 11
82152 Planegg/Martinsried
DeutschlandAnsprechpartner: Medigene PR/IR
Tel.: +49 89 2000 3333 01
E-Mail: investor@medigene.com
Website: www.medigene.de
ISIN(s): DE000A1X3W00 (Aktie)
Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76325/medigeneAG072324.001.pngVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Medigene AG
Robert Mayer
Lochhamer Strasse 11
82152 Martinsried
Deutschlandemail : r.mayer@medigene.com
Die Medigene AG ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München.
Pressekontakt:
Medigene AG
Robert Mayer
Lochhamer Strasse 11
82152 Martinsriedemail : r.mayer@medigene.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Medigene präsentiert auf dem ESMO-Kongress 2024
wurde gebloggt am Juli 23, 2024 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 27 x angesehen
Medigene präsentiert auf dem ESMO-Kongress 2024
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Wertpapierhandel durch eine mit einem Director assoziierte Gesellschaft
- Hotelkosmetik: Ein kleiner Luxus mit großer Wirkung für das Gästeerlebnis
- T2 Metals schließt weitere Probenahme- und Kartierungsarbeiten auf dem Projekt Copper Eagle, Nevada, ab
- Das Startup GEOXIP vernetzt mit riesigen Bodenbildern aus Blumen Lebensräume und fördert Artenvielfalt
- First Phosphate gibt erste Mineralressourcenschätzung für seine Phosphatlagerstätte Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-Saint-Jean in der kanadischen Provinz Quebec bekannt
- Military Metals kündigt Veränderungen im Management an
- VERSES und Analog kündigen Smart-City-Initiative in Abu Dhabi an
- Spiral-Anlage für Graphit-Abnahmeverhandlungen erfolgreich installiert
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv