• Aus „ATU PRO“ wird „ATU Flottenlösungen“

    BildNeben dem Privatkundengeschäft gehören seit fast zwanzig Jahren auch umfassende Rundum-Services im Bereich der Firmenfuhrparks zum Portfolio von ATU. Jetzt präsentiert der Kfz-Dienstleister seine B2B-Sparte unter neuem Namen und mit klarer Fokussierung auf drei Schwerpunkte.

    Weiden in der Oberpfalz, 12. September 2022 – ATU, führender Anbieter markenunabhängiger Kfz-Dienstleistungen in Deutschland und Servicepartner im Bereich digitaler Flottenlösungen, benennt seinen 2003 gegründeten Geschäftskundenbereich um. Ab sofort stehen die B2B-Werkstattservices und sämtliche Angebote für Fuhrparkbetreiber nicht mehr unter der bisherigen Bezeichnung „ATU PRO“ bereit, sondern werden unter dem neuen Namen „ATU Flottenlösungen“ vertrieben.

    Einher geht die Umbenennung mit einer neuen inhaltlichen Ausrichtung auf drei spezifische Themenschwerpunkte. Neben der Fortführung des Kerngeschäfts fokussiert sich ATU künftig gezielt auf die Bereiche Elektromobilität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Damit möchte der Kfz-Spezialist seine hohen Kompetenzen sowie seine umfassenden Angebote und Services in diesen zukunftsweisenden Märkten betonen.

    Elektromobilität

    In den über 530 deutschen ATU Filialen können sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten nicht nur an Autos mit Verbrennungsmotor, sondern auch an Elektro- und Hybridfahrzeugen durchgeführt werden. Dies macht ATU zu einem zuverlässigen Partner für die Elektrifizierung von Unternehmensfuhrparks.

    Digitale Lösungen für Flotten

    Darüber hinaus baut der Geschäftskundenbereich sein Portfolio an digitalen Flottenlösungen weiter aus und ermöglicht Unternehmen somit eine einfache, transparente Verwaltung und Nutzung von Dienstfahrzeugen.

    Nachhaltigkeitskonzepte

    Mit der 1994 gegründeten Tochtergesellschaft ESTATO Umweltservice betreibt ATU zudem eine der größten Reifenrecyclinganlagen in Europa und ist Vorreiter auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft. Neben der Verwertung von Altreifen deckt ESTATO die komplette Werkstattentsorgung der ATU Filialen ab und beteiligt sich als offizieller Industriepartner an dem Großprojekt BlackCycle. Das Konsortium aus mehreren Forschungsorganisationen und Industriepartnern entwickelt ein Verfahren, um zurückgewonnene Materialien aus Altreifen wieder der Neureifenproduktion zuzuführen.

    Georg Thoma, Director Fleet und B2B Partnerships bei ATU, erklärt: „Die Umrüstung des Fuhrparks auf Elektromobilität, die Etablierung effizienter Digitalisierungsprozesse bei der Flottenverwaltung sowie das Nachverfolgen von Zielen im Sinne der CO2-Reduzierung und des Umweltschutzes stehen heute für Organisationen an zentraler Stelle. Mit der Spezialisierung unseres Geschäftskundenbereichs auf genau diese Themen können wir kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Konzerne bei alltäglichen Aufgaben rund um ihre Flotten zielgenau unterstützen. Der neue Name unseres B2B-Segments spricht dabei für sich und verdeutlicht auf einen Blick unseren Leistungsbereich.“

    Bildquelle: ATU

    Über ATU

    Im Jahr 1985 in Weiden (Oberpfalz) gegründet, ist ATU mit 531 Filialen die führende Werkstattkette in Deutschland und verfügt über 25 weitere Standorte in Österreich. Neben dem Privatkundengeschäft gehören seit fast zwei Jahrzehnten auch umfassende Rundum-Services im Bereich der Firmenfuhrparks zum Portfolio des Unternehmens. Das ATU Flottenmanagement richtet sich dabei an Fahrzeuge aller Marken und Modelle – von Kleinwagen bis hin zu 3,5-t-Transportern. Im Zentrum der B2B-Dienstleistungen stehen digital gestützte Mobilitätskonzepte, die Fuhrparkmanager und Fahrzeugnutzer in ihrem Arbeitsalltag gezielt entlasten und mittelständische Unternehmen bei einer hochmodernen Fuhrparkverwaltung unterstützen. ATU verfügt neben langjähriger Erfahrung bei der Betreuung klassischer Verbrennungsfahrzeuge auch über eine hohe Kompetenz im Bereich der Elektromobilität. Aktuell betreut ATU mehr als 150.000 Geschäftskunden. Mehr Informationen unter www.atu.de/pro.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
    Herr Markus Meißner
    Dr.-Kilian-Str. 11
    92637 Weiden i.d.Opf.
    Deutschland

    fon ..: +49-961-306-5480
    web ..: http://www.atu.de/pro
    email : markus.meissner@de.atu.eu

    Pressekontakt:

    riba:businesstalk GmbH
    Frau Julia Griebel
    Klostergut Besselich 1
    56182 Urbar-Koblenz

    fon ..: 0261-96 37 57-12
    web ..: http://www.riba.eu
    email : jgriebel@riba.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Neuer Name für den ATU Geschäftskundenbereich

    wurde gebloggt am September 23, 2022 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 2 x angesehen