• Wer im bayerischen Eichhofen ein Bier bestellt, bringt dieses wohl kaum mit Schwertransporten in Verbindung. Eine sommerliche Recherche: Was diese Dinge verbindet.

    BildEs war vergangenen Mai, als sich die Bewohner von Eichhofen bei Regensburg doch ein wenig wunderten. Ein Tieflader zwängte sich durch die engen Gassen zur Schlossbrauerei, an Bord zwei Objekte, die an Raumkapseln erinnerten. Dass die Schlossbrauerei nun nicht Hauptsponsor eines neuen Raumfahrtprogrammes ist, konnte bald geklärt werden. Bei den Behältern mit etwa dreieinhalb Metern Durchmesser handelt es sich um neue Gärbehälter, die durch das offene Dach des kürzlich umgebauten Gärhauses gehoben werden mussten.

    Angeliefert wurden die Edelstahlbehälter vom Experten für Sondertransporte, Obermair Schwertransporte aus Österreich. Und das bringt auch die eingangs gestellte Frage zu einer Antwort: Ohne Schwertransport wäre die Anlieferung der neuen Bottiche nicht möglich gewesen. Um Objekte dieser Größe auf der Straße bewegen zu können, bedarf es nicht nur spezieller Fahrzeuge, sondern auch ausgebildetes Personal, Begleitfahrzeuge und verschiedenster Genehmigungen. Wie viele dieser speziellen Transporte wurden auch die Gärbottiche für die Schlossbrauerei in der Nacht angeliefert. Früh am Morgen konnten die Behälter dann über das noch offene Dach in die neuen Gärhallen gehoben werden.

    Notwendig waren diese Maßnahmen geworden, weil das alte Gärhaus mitsamt Gerätschaften in die Jahre gekommen war und man sich für einfacher zu reinigende, moderne Gärbehälter entschieden hatte.

    Dass Sondertransporte nicht nur die Zukunft des Bieres in Eichhofen sichern, sondern noch viele weitere Themenbereiche berühren, zeigt Obermair Schwertransporte auf der Website des Unternehmens: www.obermair-transporte.at.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OBERMAIR Transporte-Erdbau GmbH
    Herr Gerhard Obermair
    Gewerbestraße 4
    4690 Oberndorf/Schwanenstadt
    Österreich

    fon ..: + 43 (0) 76 73/67 00-0
    fax ..: + 43 (0) 76 73/67 00-20
    web ..: http://www.obermair-transporte.at/
    email : info@obermair-transporte.at

    Seit mehr als 25 Jahren vertrauen Kunden auf die Leistungsstärke von Obermair Transporte. Persönlicher Kontakt zu Kunden und Handschlagqualität zeichnen die Arbeit von Obermair Transporte aus.

    Das Angebot von Obermair Transporte umfasst den Bereich Erdbau, Arbeitsbühnenvermietung und Transporte, vom Schwertransport bis hin zum komplexen Sondertransport auf nationaler oder internationaler Ebene.

    Pressekontakt:

    OBERMAIR Transporte-Erdbau GmbH
    Herr Gerhard Obermair
    Gewerbestraße 4
    4690 Oberndorf/Schwanenstadt

    fon ..: + 43 (0) 76 73/67 00-0
    web ..: http://www.obermair-transporte.at/
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ohne Schwertransport kein Bier

    wurde gebloggt am Juli 10, 2019 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 16 x angesehen