• Die Makler der Bubeck Immobilien GmbH beraten über Selbstnutzung, Vermietung und Verkauf

    Erbt jemand eine Immobilie, muss es oft schnell gehen. Denn Erben haben nur sechs Wochen Zeit, sich für oder gegen die Annahme des Erbes zu entscheiden. Christian Bubeck, Geschäftsführer der Bubeck Immobilien GmbH mit Sitz in Stuttgart, rät dazu, sich vorab über den Immobilienwert zu informieren.

    „Möchte jemand eine Erbschaft annehmen, sollte er zunächst prüfen, ob der Nachlasswert höher ist als die Verbindlichkeiten“, so Christian Bubeck, „ansonsten kann es sogar besser sein, das Erbe auszuschlagen“. Ob der Nachlasswert die Verbindlichkeiten übersteigt, lässt sich unter anderem mit einer professionellen Immobilienwertermittlung feststellen. Bei dieser prüfen Christian Bubeck und seine Kollegen unter anderem die Lage, den Zustand und die Ausstattung des Objekts und legen den Wert fest.

    „Einige Erben entscheiden sich dann gleich dazu, die Immobilie zu behalten“, weiß Christian Bubeck, „vorab sollten sie allerdings vorab prüfen, ob die Immobilie ihren Ansprüchen gerecht wird“. Ist das nicht der Fall, sei die Vermietung oder der Verkauf oftmals die sinnvollere Option. Die Vermietung kommt zudem infrage, wenn die Immobilie zu einem späteren Zeitpunkt weitervererbt werden soll.

    Besteht allerdings kein Interesse an der Immobilie, eigne sich ein Verkauf am besten. „Die Erben müssen sich dann nicht mehr um die Immobilie kümmern und können sich mit dem Verkaufserlös eigene Wünsche erfüllen“, meint Christian Bubeck.

    Entscheidet sich ein Erbe für den Verkauf, übernehmen die Makler der Bubeck Immobilien GmbH gerne den gesamten Verkaufsprozess und erzielen einen angemessenen Preis.

    Sie beraten aber auch Erben, die noch unentschlossen sind, zu den Optionen Selbstnutzung, Vermietung und Verkauf und zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen – und zwar unverbindlich und kostenlos. Interessenten können die Makler unter der Telefonnummer 0711 / 23 43 79 50 erreichen.

    Weitere Informationen zum Thema sowie zu Eigentumswohnung Stuttgart verkaufen, Eigentumswohnung verkaufen Stuttgart und mehr finden Interessenten auch auf https://www.bubeck-immobilien.de/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Bubeck Immobilien GmbH
    Herr Christian Bubeck
    Arminstraße 14
    70187 Stuttgart
    Deutschland

    fon ..: 0711 / 23437950
    fax ..: /
    web ..: https://www.bubeck-immobilien.de/
    email : info@bubeck-immobilien.de

    Die Bubeck Immobilien GmbH ist im Jahr 1982 von Ulrich Bubeck gegründet worden. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitzen in Stuttgart und Gerlingen wird seit 2016 von Christian Bubeck in zweiter Generation führt. Spezialisiert hat sich das Unternehmen besonders auf die Vermittlung von wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien. Mit einem Team bestehend aus Immobilienkaufleuten, Immobilienfachwirten, Immobiliengutachtern und studierten Immobilienwirtschaftern stehen den Kunden Fachkräfte zur Verfügung, die sich am Stuttgarter Immobilienmarkt sowie in der Umgebung bestens auskennen.

    Pressekontakt:

    wavepoint GmbH & Co. KG
    Frau Maren Tönisen
    Bonner Straße 12
    51379 Leverkusen

    fon ..: 0214 / 70 79 011
    web ..: https://www.wavepoint.de
    email : info@wavepoint.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Optionen für Immobilienerben

    wurde gebloggt am Oktober 29, 2021 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 1 x angesehen