• Der Rollstuhl zählt zu den medizinischen Hilfsmitteln, unabhängig davon, ob er als Übergangslösung dient oder dauerhaft genutzt wird. Jeder sollte sich vor der Anschaffung genauestens informieren.

    Ein Rollstuhl muss an jeden Verwender optimal angepasst sein. Ist er nur für eine gewisse Zeit das geeignete Hilfsmittel, sollte er trotzdem einen gewissen Komfort bieten. Meistens bekommen Patienten den Untersatz auf Rädern vom Arzt verordnet, wenn eine körperliche Anstrengung auf Dauer negative Auswirkungen hat. In diesem Fall ist die eigene Wahl des rollenden Hilfsmittels eher unwahrscheinlich. Sollte man allerdings für einen langen Zeitraum einen Rollstuhl benötigen, ist es wichtig, auf bestimmte Eigenschaften zu achten, die zum Komfort, der einwandfreien Bedienbarkeit und der hochwertigen Verarbeitung beitragen. Dabei kann jeder Verwender aus einem großen Portfolio wählen, welcher Rollstuhl zu seiner Einschränkung passt und welche Anforderung die Person an die Technik stellt, die darin verbaut ist.

    Entscheidungshelfer vom Sanitätshaus
    Bei der Wahl des passenden Rollstuhls ist die Frage der Nutzung, der Bedürfnisse und der Einstellbarkeit besonders wichtig. Man sollte sich klar sein, in welchem Bereich der Rollstuhl genutzt wird, welche individuelle Anforderungen er erfüllen soll und welche Einstellmöglichkeiten vorhanden sein sollten. Bei der Beantwortung dieser Fragen kann ein Fachgeschäft für sanitäre Hilfsmittel helfen. Die Profis aus dem Sanitätshaus Würger in Bochum finden die richtigen Antworten für ihre Kunden und helfen bei der Wahl des perfekten Rollstuhls. So können sich Verwender einen Rollstuhl aussuchen, der sie für lange Zeit komfortabel von A nach B fährt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger
    Herr Karsten Würger
    Hochstraße 44
    44866 Bochum
    Deutschland

    fon ..: 02327 586546
    fax ..: 02327 586547
    web ..: http://www.sanitaetshaeuser-bochum.de
    email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

    Pressekontakt:

    Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger
    Herr Karsten Würger
    Hochstraße 44
    44866 Bochum

    fon ..: 02327 586546
    web ..: http://www.sanitaetshaeuser-bochum.de
    email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Rollstuhlversorgung vom Experten

    wurde gebloggt am März 6, 2018 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 8 x angesehen