• Argo Gold – Top Sample-Ergebnisse und Hoffnung auf die nächste Great Bear

    * Sehr gute Sample Ergebnisse mit bis zu 77g/T Gold veröffentlicht
    * Top Deposit Uchi Gold mit 139 g/Tonne Gold und 22 km2 Ausdehnung
    * Eric Sprott hält 22% (36% mit Options) an Argo Gold
    * Uchi Gold liegt im gleichen Gürtel neben dem Dixi Project von Great Bear
    * Sehr niedrige Bewertung von 9,0 Mio. CAD bei 48 Mio. Aktien

    Akt. Kurs: 0,17 CAD/0,11 EUR Börsen: CSE: ARQ /Frankfurt WKN: A2ASDS
    Kursziel 12 Monate 0,50 CAD/24 Monate 1,00 CAD

    Argo Gold mit günstiger Einstiegsschance vor Kursexplosion

    Unser Favorit von Mai diesen Jahres konnte nach unserer Vorstellung den Kurs fast verdreifachen, im Zuge der Schwäche des Goldpreises geriet Argo allerdings in den letzten 2 Monaten unter die Räder und befindet sich aktuell wieder auf einem klarem Kaufniveau.

    Die Vorzeichen stehen gut, dass sich Argo Gold zu einer der Top Stories im Goldsektor entwickeln wird. Mit Eric Sprott als größtem Aktionär und Finanzier hat die Gesellschaft zudem bei der Finanzierung einen starken Partner, der u.a das letzte Private Placement in Höhe von 1,1 Mio. CAD gleich alleine gezeichnet hat. Zudem sind auch andere namhafte Ressource Investoren mit über 5% beteiligt wie z.B US-Global, Accilant Capital und Northfield Capital. Dies sollte nicht ohne Grund geschehen sein, möglicherweise sieht er hier die nächste Great Bear Resources heranwachsen. Die Erfolgsstory der letzten 2 Jahre, mit einer Kursvervielfachung von 20 Cent auf fast 20 Dollar.

    Konzentration auf das Kerngeschäft

    Argo hat in den letzten Wochen 2 seiner Liegenschaften zu einem vernünftigen Preis abgestoßen und Cash und Aktienpakete im Volumen von ca. 2 Mio. CAD Dollar erhalten. Zudem hält Argo noch eine net smelter fee die zusätzlich Geld einbringen könnte. Bereits in 2018 veräusserte Argo das RockStar Gold Projekt in einer Kombination von Cash 200 K CAD, Aktien ( 4 Mio.) und einer NSR Beteiligung an Manitou Resources. Einige Manitou Aktien wurden ebenfalls vor ein paar Tagen für ca. 95.000 Dollar verkauft. Die Aktienpakete aus den kürzlichen Transaktionen dürften ab Frühjahr frei handelbar sein und Argo die Möglichkeit geben über 1,5 Mio. CAD durch den Verkauf kurzfristig zu realisieren. Zudem wurde bereits auf der letzten Hauptversammlung ein Beschluss gefasst eine weitere Liegenschaft möglicherweise durch einen Spinn OFF an die Aktionäre auszuschütten. Dabei soll es sich um das Hurdman Silber-Zinc Projekt handeln, dann hätten wir eine Argo Silver, eine quasi Dividende lässt dann grüßen. Die konsequente Strategie mit dem Verkauf von Liegenschaften und der Konzentration auf das UCHI Gold Projekt wird von vielen Aktionären außerordentlich begrüßt. Und hat das Vertrauen in das Management gestärkt.

    Uchi Gold Projekt das Flagschiff von Argo Gold- Die nächste Great BEAR ?

    In den Diskussionsforen wird oftmals Argo Gold mit einer Great Bear verglichen, ein Vergleich einer 8 Mio. Cad Company mit einer 800 Mio. Cad Company. Direkt kann man die zwei Firmen nicht vergleichen, da Great Bear massive Abschnitte mit sehr hohen Grades gebohrt hat. Allerdings ist es auch nicht abwegig gewisse Parallelen zu erkennen.

    Die Uchi Gold Property liegt in einer Subprovinz des Greenstone Belts, das zweitgrößte kanadische Schild Goldgebiet mit mehreren Millionen Unzen Lagerstätten. Besonders interessant ist dabei die unmittelbare Nähe zum Dixi Projekt, dem Flagschiff von Great Bear Resources. Die Uchi Propertie liegt genau auf dem selben Gold Gürtel und die geologischen Gegebenheiten sind fast identisch.

    Auch die vorhandenen Bohrergebnisse sind weitgehend ähnlich mit den High Grade Discoveries bei Great Bear. So wurde das letzte Bohrprogramm mit zahlreichen größeren Abschnitten mit über 100 g/Tonne und sogar bis zu 129g/ Tonne Gold erfolgreich abgeschlossen. Die sehr hohen Goldgehalte wurden aber im Vergleich zu Great Bear nur in kleinen Abschnitten nachgewiesen. Die gesamte Liegenschaft hat eine Ausdehnung von 22km2 und ist somit auch in etwa in den Dimensionen der Great Bear Mine. Entscheidend wird sein, was beim nächsten Bohrprogramm herauskommt.
    Die Chancen stehen aber gar nicht schlecht.

    Aktuelle Ergebnisse der Feldarbeiten und der Samples auf dem Uchi Gold Projekt.

    Beim genauen Hinblick und Analyse erkennt man die Qualität der Ergebnisse: Als Highlights wurden ca. 20 Meter bekanntgegeben die Goldgehalte von 5 g/T bis 77 g/T Gold brachten. Der Gesamte Umfang des Diamond-saw channel sampling belief sich aber ja nur auf insgesamt 220 Meter ( 95 m / Reingold Zone , 83 m / Northgate Zone , 95 m Woco Zone) und zudem eben auch nur an der Oberfläche der Struktur. Vergleicht man diese Ergebnisse mit den in 2018 von Great Bear für die Dixie Zone veröffentlichten Assay Ergebnissen erkennt man schnell, dass die Ergebnisse von Argo wesentlich um ca. den Faktor 2 bis 3 besser sind.

    Aus den Ergebnissen kann man auch durchaus den Schluss ziehen dass bei tieferen Bohrungen wesentlich mehr Gold vorhanden ist. Bei den veröffentlichten Bohrergebnissen von Dixie (November 2018) wird erst ab 34 Meter von Nennenswerten Goldfunden berichtet. Bei anderen Bohrungen waren die sehr hohen Grades ( über 100 g/T Gold) zudem oftmals erst ab einer Tiefe von 80 Meter vorhanden.

    Goldpreis und Finanzierung

    Der Treibsatz für eine Explosion für die Kurse der Goldminen und Explorer war die rasante Entwicklung des Goldpreises. Dieser legte Anfang 2000 eine beeindruckende Rallye von 1250 auf 2100 Dollar hin. Nach der 4 monatigen Konsolidierung könnte es durchaus Anfang 2021 wieder zu einer Fortsetzung des Bullmarktes mit neuen Höchsständen kommen. Die Stunde der Explorer wird im Jahr 2021 sein . Hier werden einige Qualitätstitel möglicherweise eine fast nie da gewesene Haussebewegung absolvieren, mit Kursgewinnen von 1000% und mehr. Argo Gold ist auf jeden Fall bei diesem Wettbewerb ein Kandidat fürs Treppchen. Glücklicherweise hat Argo Gold zur Zeit durch die Einnahmen aus den Asset Deals genug Finanzmittel um die jetzige Durststrecke zu überstehen. Um die nächsten Bohrprogramme im kommenden Jahr zu finanzieren besteht zudem die Möglichkeit Beteiligungen zu realisieren. Ausserdem soll es Nachfrage nach einer grösseren Flow Through Tranche geben. Alternativ stünde ein weiteres private Placement an, an dem sich möglicherweise Eric Sprott wieder beteiligen könnte. Zumindest seinen prozentualen Anteil an der Gesellschaft sollte gehalten werden.

    Fazit:

    Argo Gold hat in der Tat vom jetzigen Niveau aus gesehen das Potential für einen Tenbagger . Ob eine Verzwanzigfachung wie bei Great Bear erreicht werden kann, wie manche spekulieren, kann man im Moment allerdings noch nicht sagen. Anhand der Drill Results ( bis zu 148g/T Gold) und der jüngsten Samples Ergebnisse ( bis zu 77g/T Gold) ist es aber durchaus im Bereich des möglichen, dass über längere Abschnitte sehr hohe GoldGrades mit über 100 g/T Gold gefunden werden. Aktuell liegt Argo im Vergleich zu den Anfängen von Great Bear unserer Meinung sogar in Führung.

    Das sehr grosse Explorationsgebiet mit dem Potential zu einer Multi Millionen Unzen Liegenschaft in unmittelbarer Nähe zur Dixie Liegenschaft ( ca. 25 km) und sollte im nächsten Jahr noch zahlreiche positive Überraschungen für die Aktionäre liefern. Argo hat eine sehr niedrige Bewertung von nur 9 Mio. CAD und Starinvestor Eric Sprott ist dicke dabei, mit 22% (bzw. 36% dillutet).

    Auf dem aktuellen Niveau von 17 Cent bzw. 11 Eurocent kann man durchaus das Angebot abräumen mit einem Verfünf-fachungspotential auf Sicht von 12 Monaten.

    Akt. Kurs: 0,17 CAD/0,11 EUR Börsen: CSE: ARQ /Frankfurt WKN: A2ASDS
    Kursziel 12 Monate 0,70CAD/24 Monate 1,50 CAD

    Erstempfehlung am 19.05.2020 bei 0,13 CAD
    Argo Gold Inc.

    www.argogold.ca
    Rating: strong buy
    Risiko: mittel
    12-M.-Ziel: 0,70 CAD Dollar
    Aktienkurs: 0,16 CAD/0,11 EUR
    Börsen: CSE: ARQ/Frankfurt
    WKN: A2ASDS

    Unternehmensinfos:
    Land: Kanada
    Geschäft: God Explorer
    CEO: Judy Baker
    Tel.(416) 786-7860
    350 Bay Street/Suite 700
    Toronto/ON/M5H 2S6

    E-mail: info@argogold.ca

    Risikohinweis
    Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, in wieweit die Erlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren.

    Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.

    Finanzierungsrisiken:Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden. Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein, neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würde dies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.

    Investitionsrisiken:Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann Möglicherweise einige Jahre dauern bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.

    Disclaimer:Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

    Quellen:Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft. Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 ( nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie Mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeit und die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.

    Bewertungsmethode: Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechenden Umfeld ein Chance hat sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen, erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/ Aktie herangezogen. Aus den erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem Peer Group Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

    Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung dieser Ausgabe von small-cap-news eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von small-cap-news handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Aktien von ARGO GOLD sind nicht im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital Management GmbH oder verbundenen Unternehmen. Eine Vergütung für diese Meldung ist erfolgt.

    Haftungshinweis:Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Aussender : GCM Gmbh / www.small-cap-news.de
    as@gcm-capital.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Small-Cap-News.de
    Stefan Ossenkop
    Droysenstrasse 5
    10629 Berlin
    Deutschland

    email : so@gcm-capital.com

    GCM Global Capital Management GmbH (HRB 88564 B)
    Droysenstrasse 5
    D-10629 Berlin
    Fax +49 30 22 18 53 90
    E-Mail: so@gcm-capital.com

    Pressekontakt:

    Small-Cap-News.de
    Stefan Ossenkop
    Droysenstrasse 5
    10629 Berlin

    email : so@gcm-capital.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Small-Cap-News.de: Argo Gold – Top Sample-Ergebnisse und Hoffnung auf die nächste Great Bear

    wurde gebloggt am Dezember 8, 2020 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 28 x angesehen