• Der Countdown läuft: Am 21.12. startet der bekannte Tatortreiniger Marcell Engel seine bundesweite Bühnenshow in der Frankfurter Batschkapp. Schnell Tickets sichern!

    Bild„Tatort Leben Live – Was wir von den Toten lernen können“

    Frankfurt, 01.12.2022. Wenn Tatortreiniger Marcell Engel auftritt, wird es spannend. Nun startet der gebürtige Frankfurter seine Bühnenshow „Tatort Leben Live – Was wir von den Toten lernen können“ am 21. Dezember 2022 um 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr) in der Batschkapp.

    Mehr als 15.000 Tatorte, die er in 28 Jahren gereinigt hat, haben ihre Spuren hinterlassen. Es geht immer um den Tatort Leben. Und so stellt sich Marcell Engel auch immer wieder die Frage: Was können wir von den Toten lernen? In seinem ersten Liveprogramm teilt der international gefragte Coach, Speaker, Podcaster und Buchautor spannende Einsätze und seine daraus gewonnenen Erkenntnisse und Botschaften. Häufig sieht er in seinem Job schlimme Bilder von vernichtenden Beziehungstaten, einsamen Toden oder brutalen Anschlägen. Auf die Zuschauer warten sieben packende Geschichten, Videos und Fotos von echten Tatorten gepaart mit viel Tiefgang über das Leben. Alles, was er erzählt, hat er selbst erlebt.

    Viele seiner Erlebnisse haben ihn zum Nachdenken angeregt und Einfluss auf seine Lebenseinstellung genommen. „Häufig ist uns gar nicht bewusst, wie wichtig der Faktor Zeit ist und diesen wertzuschätzen“, gibt er zu bedenken. Dafür und viel Anderes möchte er sensibilisieren. Und so bietet sein Bühnenprogramm viel mehr als die reine Erzählung von spannenden oder schlimmsten Tatorten. Es sind vielmehr die Lehren, die Engel für sein Leben daraus zieht und die er mit seinem Publikum teilen möchte.

    Er sagt dazu: „Ich lade dazu ein, einmal die Perspektive zu wechseln und Neues zu wagen“. Damit regt er gleichzeitig an, den eigenen Tatort Leben aktiv selbst zu gestalten. Seine Überzeugung: Wir haben es selbst in der Hand, unser Leben zufriedener, glücklicher und auch erfolgreicher zu gestalten. So schildert er, welche Rückschlüsse er aus den Spuren, die die Toten hinterlassen, gezogen hat. Und wie ihn und sein Leben das auch geprägt und verändert hat. „So gesehen, ist jeder Tatort auch eine Chance zu lernen. Das und mehr möchte ich meinen Zuschauern mit „Tatort Leben – Was wir von den Toten lernen können“ zeigen.“ Wer das auf jeden Fall miterleben möchte, sollte sich schnell Tickets sichern.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Marcell Engel
    Herr Marcell Engel
    Friedrich-Uhde-Str. 7
    65812 Bad Soden
    Deutschland

    fon ..: +49 69 995 860 893
    web ..: https://www.marcellengel.com
    email : presse@akutsosclean.de

    Marcell Engel – der Tatortreiniger

    Marcell Engel ist seit 28 Jahren Tatortreiniger. 28 Jahre Erfahrung und über 15.000 Einsätze haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten begleiten ihn seit Jahren bei Tatortreinigungen und Spezialdesinfektionen und berichten darüber. Das Interesse an seinem Tätigkeitsfeld inspirierte ihn dazu, 2021 sein erstes Buch „Die 7 Prinzipien des Tatortreinigers“ zu veröffentlichen. Zudem bietet der – auch als Mindset-Coach und Speaker bekannte – Unternehmer Live-Events für Firmen, Organisationen und Vereine an.

    Marcell Engel gibt ein eigenes Magazin heraus: Todesursache. Dort berichtet er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen zwischen Leben und Tod. Ab Dezember 2022 ist er live auf der Bühne mit seinem Programm „Tatort Leben – Was wir von den Toten lernen können“ zu sehen. Fans kennen ihn überdies aus den Podcasts „Todesursache“ und den Videos „Tatort Leben“.

    Marcell Engel ist Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Spezialunternehmen Akut SOS Clean GmbH, dessen Gründung auf das Jahr 1994 zurückgeht. Als Desinfektor und Tatortreiniger verantwortet über Tatortreinigungen hinaus ein breitgefächertes Angebot von über 50 Dienstleistungen.

    Pressekontakt:

    Gesekus.Communication
    Frau Marion Döbber
    Hintergasse 24
    99998 Mühlhausen

    fon ..: +49 69 95860885
    web ..: https://www.marcellengel.com/presse
    email : presse@akutsosclean.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Tatortreiniger Marcell Engel am 21.12. in Frankfurt auf der Bühne

    wurde gebloggt am Dezember 1, 2022 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 24 x angesehen