-
Ludwigsfelde (IRW-Press/30.01.2025) – Die Veganz Group AG (WKN: A3E5ED / Kürzel: VEZ) freut sich bekanntzugeben, dass seine hochwertigen veganen Bio-Käsealternativen sowie die Innovation Bio Veganz Mililk, die Milchalternative aus dem 2D-Drucker, ab dem 6. Februar 2025 deutschlandweit in allen rund 3250 Lidl-Märkten verfügbar sein wird.
Mililk ist eine vegane Milchalternative, die aus europäischem Vollkornhafermehl besteht und sich durch Zugabe von Wasser schnell in eine frische Hafermilch verwandeln lässt. Im Vergleich zu einem Liter Hafermilch aus einem Tetrapak reduziert ein Liter Mililk das Gewicht um 85 Prozent und den Verpackungsmüll um 94 Prozent. Dies führt auch zu einer erheblichen Verringerung des CO-Fußabdrucks des Produkts. Dank des innovativen Blattformats ist Mililk zudem leicht portionierbar und lange haltbar.
Hafermilch ist frei von Laktose, Milcheiweiß und jeglichen Soja-Bestandteilen. Damit ist es für Menschen geeignet, die an einer Unverträglichkeit oder Allergie leiden. Sie können die Hafermilch für alle Rezepte nehmen, in denen Kuhmilch vorgesehen ist.
Mit seiner cremigen Konsistenz und in natürlicher Bio-Qualität erfreut sich die Weichkäsealternative Bio Veganz Cremebert bei Konsumenten großer Beliebtheit. Ebenfalls im Sortiment sind die preisgekrönten Käsealternativen Bio Veganz Bluebert, ein veganer Blauschimmelkäse – einzigartig auf dem Markt, sowie der weithin bekannte Bio Veganz Cashewbert, der drei Jahre in Folge mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet wurde.
Im vergangenen Jahr hat Veganz intensiv in Produktionskapazitäten investiert und seine Sortimente optimiert. Dank wettbewerbsfähiger Preisgestaltung, Bio-Qualität und einem schmackhaften Produktportfolio kann Veganz erfolgreich bei Kunden punkten.
Über die Veganz Group AG
Veganz ist Gut für dich, besser für alle und ein innovativer Produzent von pflanzenbasierten Lebensmitteln und wurde im Jahr 2011 in Berlin gegründet. Zu den Veganz-Marken zählen noch Happy Cheeze, Mililk, Peas on Earth und Orbifarm. Ursprünglich als europäische vegane Supermarktkette gestartet, gelang es Veganz, mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend auf dem deutschsprachigen Markt zu etablieren. Das aktuelle Produktportfolio umfasst Süßwaren, Snacks, Milch- und Käsealternativen sowie Fleischalternativen.
Die Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur im eigenen Online-Shop, sondern auch flächendeckend im Groß- und Einzelhandel verfügbar, u.a. bei Rewe, Rossmann, Edeka, dm Deutschland, Spar International und Transgourmet. Das Sortiment von Veganz wird sukzessive durch hochwertige und innovative Artikel optimiert, während parallel die nachhaltige Wertschöpfungskette kontinuierlich verbessert wird. Veganz wurde für seine sozialen und ökologischen Auswirkungen mit dem B Corp-Zertifikat ausgezeichnet, vergleicht die Umweltbilanz aller eigenen Produkte mit allen Lebensmitteln im deutschsprachigen Raum und setzt regelmäßig neue Benchmarks für eine nachhaltige Lebensmittelindustrie.
Kontakt:
Veganz Group AG
Massimo Garau
CFO
Telefon: +49 (0)151 46569362
E-Mail: ir@veganz.de
Website:
www.veganz.de(Ende)
Aussender: Veganz Group AG
Adresse: An den Kiefern 7, 14974 Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Massimo Garau
Tel.: +49 30 2936378-0
E-Mail: ir@veganz.de
Website: www.veganz.deISIN(s): DE000A254NF5 (Anleihe), DE000A3E5ED2 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Scale in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, TradegateVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Unternehmensanleihe Veganz Group AG
Massimo Garau
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfelde
Deutschlandemail : ir@veganz.de
Pressekontakt:
Unternehmensanleihe Veganz Group AG
Massimo Garau
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfeldeemail : ir@veganz.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Veganz Group AG: Veganz: Deutschlandweiter Vertriebsstart der veganen Haferdrinkinnovation Mililk sowie der Bio-Käsealternativen bei Lidl
wurde gebloggt am Januar 30, 2025 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 26 x angesehen
Veganz Group AG: Veganz: Deutschlandweiter Vertriebsstart der veganen Haferdrinkinnovation Mililk sowie der Bio-Käsealternativen bei Lidl
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- VERSES® unterzeichnet Vereinbarung mit Soothsayer Analytics als erstem Genius(TM)-Vertriebspartner und Fortune-500-Integrator
- Vizsla Copper gibt Bohrpläne für das Porphyr-Kupfer-Ziel Thira auf dem Projekt Poplar im Zentrum von British Columbia bekannt
- Makler in Neustrelitz
- Seifenspender für Kliniken
- Servitex-Mitglied Fliegel Textilservice erstellt CO?-Bilanzen für alle Standorte
- Arizona Sonoran gibt Einreichung des endgültigen Kurzprospekts im Zusammenhang mit der 45.000.000 C$ Bought Deal-Finanzierung bekannt
- RUA GOLD meldet Bohrergebnisse für Auld Creek, darunter 2,1 m mit 64 g/t AuÄq, die 120 m unterhalb der aktuellen Ressource durchteuft wurden, was ein beträchtliches und offenes Tiefenpotenzial aufzeigt
- Fury schließt Bohrzielauswahl auf dem neu erworbenen Sakami Goldprojekt ab
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv