• Neue Strategien brauchen Anleger. Gold sollte jetzt der richtige Weg sein.

    Denn die Zeichen stehen gut für einen starken Goldpreis. Wie es scheint, kommt wieder mehr Nachfrage aus China. Denn die chinesische Zentralbank hat erlaubt, dass große Mengen Gold importiert werden dürfen. Die Zentralbank Chinas vergibt Quoten an die Geschäftsbanken, wieviel Gold eingeführt werden kann. Und genau diese Quoten sind gerade deutlich erhöht worden. Und Chinas Goldhunger ist ein wichtiges Indiz, wie es preislich bei dem Edelmetall weitergehen kann. China zahlt sieben bis neun US-Dollar mehr je Unze Gold und China ist der größte Goldverbraucher und auch -produzent der Welt. Die Importe könnten jetzt neue Käufer für das edle Metall anziehen.

    Dass es nicht steil nach oben geht mit dem Preis des Edelmetalls, ist klar, Rücksetzer gehören auf dem Weg nach oben dazu. Auch gab es jetzt erstmals seit März wieder Zuflüsse in den größten Gold-ETF weltweit, also ein weiteres positives Zeichen. Schon vor der Pandemie hatten die Zentralbanken Schwierigkeiten, die Wirtschaftstätigkeit anzukurbeln. Nun, nach gefühlter ziemlich langer Pandemie- und Lockdown-Zeit, ist es nicht viel besser geworden. Die Staaten ächzen unter den Schuldenlasten.

    Das Ersparte ins Trockene bringen, vielleicht sogar Gewinne einfahren, wer möchte das nicht. Bewährt über Jahrhunderte, sogar Jahrtausende hat sich nun mal Gold. Es ist also höchste Zeit über Goldinvestments nachzudenken, falls man noch nicht investiert ist.

    Da würden sich Goldunternehmen anbieten, etwa Caledonia Mining – https://www.youtube.com/watch?v=QxZhVxWqyWc -. Die Gesellschaft hat sich als erfolgreicher Goldproduzent in Simbabwe mit seiner Blanket-Mine seit Jahren etabliert. Für 2021 wird eine Produktion von 61.000 bis 67.000 Unzen Gold erwartet.

    Auch bei Karora Resources – https://www.youtube.com/watch?v=acSbo-niHjw – geht es gut voran. Rund 115.000 Unzen Goldproduktion sind für das laufende Jahr anvisiert. Verantwortlich sind dafür die Minen Higginsville und Beta Hunt in Westaustralien.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Caledonia Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp/ -) und Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research UG (haftungsbeschränkt)
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Zinsen werden noch lange niedrig bleiben

    wurde gebloggt am April 22, 2021 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 30 x angesehen