-
Im November starten wieder die „Leipfinger-Bader Planertage“
Fortbildung im Ziegelwerk: Das Thema „Barrierefreiheit“ und dessen Umsetzung im Neubau stehen im Mittelpunkt der diesjährigen „Leipfinger-Bader Planertage“. Unter dem Motto „Planungsfehler vermeiden – Haftungsrisiken reduzieren“ können sich süddeutsche Bauprofis an drei Terminen im November auf den neuesten Stand bringen lassen. In Vatersdorf (19.11.), Regensburg (21.11.) sowie Hirschaid (27.11.) geben erfahrene Bauexperten der Ziegelwerke Leipfinger-Bader (Vatersdorf) sowie externe Referenten ihr Wissen weiter. Die Fachvorträge befassen sich mit den erforderlichen Kenntnissen von Fachplanern und Architekten in Sachen Barrierefreiheit – sowohl technischer als auch rechtlicher Art. Schwerpunkte liegen hier etwa auf den diesbezüglichen Vorgaben der bayerischen Bauordnung. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele erfahren Teilnehmer beispielsweise, wie diese erfolgreich und wirtschaftlich umgesetzt werden können. Für den Besuch der Veranstaltung erhalten Teilnehmer zudem Fortbildungspunkte der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau. Das vollständige Seminarprogramm finden Interessierte auf der Website www.leipfinger-bader.de (Rubrik „Seminare“). Dort ist auch die Anmeldung möglich – ebenso wie per E-Mail (info@leipfinger-bader.de) oder Fax (08762 – 733 110).
„Leipfinger-Bader Planertage“ in der Übersicht:
– Dienstag, 19. November, Schulungszentrum Ziegelwerke Leipfinger-Bader in Vatersdorf
– Donnerstag, 21. November, Continental Arena Regensburg
– Mittwoch, 27. November, Energiepark HirschaidUhrzeit: jeweils von 09.00 bis circa 16.00 Uhr
Gebühr: 69 Euro (inkl. Mittagessen und Seminarunterlagen)
Referenten:
– Markus Donhauser, Dipl. Ing (FH) Architekt, in Vatersdorf und Regensburg
– Martin Göhring, Dipl. Ing (FH) Architekt, in Hirschaid
– Oliver Hartel, Dipl. Ing (FH) Architekt und Bauberater der Ziegelwerke Leipfinger-Bader
– Raimund Griebel, Dipl. Ing (FH) Bauingenieur und Bauberater der Ziegelwerke Leipfinger-BaderDie vollständige Pressemitteilung sowie printfähiges Bildmaterial stehen zum Download bereit unter: dako pr.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ziegelwerke Leipfinger-Bader GmbH
Herr Thomas Bader
Ziegeleistraße 15
84172 Buch am Erlbach
Deutschlandfon ..: 0 87 62 – 73 30
web ..: http://www.leipfinger-bader.de
email : info@leipfinger-bader.deÜber die Ziegelwerke Leipfinger-Bader
Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader sind das führende Familienunternehmen unter den Mauerziegel-Herstellern in Süddeutschland mit Sitz in Vatersdorf bei Landshut. Geführt wird es in fünfter Generation von Thomas Bader. In der Region steht das Unternehmen für sichere Arbeitsplätze, technische Kompetenz und hohe Qualität. Leipfinger-Bader baut auf diese Tradition – gleichermaßen aber auch auf die konsequente Weiterentwicklung seiner hochwärme- und schalldämmenden Wandbaustoffe.
Neben dem Stammwerk in Vatersdorf unterhält das Unternehmen weitere Werke in Puttenhausen bei Mainburg und in Schönlind bei Amberg. Mit rund 160 Mitarbeitern zählt Leipfinger-Bader zu den leistungsstärksten Ziegelproduzenten bundesweit und fertigt jährlich Mauerziegel für etwa 6.000 Wohneinheiten. Die Mauerziegel werden aus natürlichen Rohstoffen – Ton, Lehm, Naturgestein und Wasser – hergestellt und sind daher ökologisch unbedenklich. Auch bei der Produktion legen die Ziegelwerke großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Stillgelegte Lehmgruben werden renaturiert und bieten so vielen Tierarten neuen Lebensraum.
Leipfinger-Bader ist ein Mitgliedsunternehmen der „Unipor-Ziegel-Gruppe“, die im Jahr 1976 gegründet wurde. Unipor ist heute ein bundesweit bekannter Markenname und steht für sichere und innovative Produktentwicklungen des Qualitätsbaustoffes Ziegel.
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Frau Lena Weigelt
Manforter Straße 133
51373 Leverkusenfon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : l.weigelt@dako-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Heute schon für übermorgen planen
wurde gebloggt am Oktober 23, 2019 in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 150 x angesehen
Heute schon für übermorgen planen
suchen auf Blog im Web
Content veröffentlichen auf Blog im Web
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web.
Blogs sind beliebte Informationsquellen und Kommunikations Plätze. Blog Marketing ist gleichzeitig Imagewerbung.
neu gebloggt
- Terra Clean Energy Corp. plant für den Sommer ein Bohrprogramm auf South Falcon East
- BREWA Immobilien KG – Ihr zuverlässiger Immobilienmakler in Saarbrücken
- Zeolith überzeugt in klinischen Studien: Neue Forschungsergebnisse jetzt kompakt verfügbar
- Die Phenix-X-Familie von BioFi wird größer: Das revolutionäre Phenix XT (Phenix-X-Tablet) tritt in die CE-Prüfungsphase ein, was den Weg für die weltweite Markteinführung ebnet
- Das revolutionäre Blockchain-Telefon Phenix X von BioFi erhält 4G-Typgenehmigung und -Zertifizierung, sodass der Weg für die Markteinführung in Nigeria frei ist
- Osisko Development verkündet optimierte Feasibilitätsstudie für das genehmigte Cariboo-Goldprojekt mit C$ 943 Millionen nach Steuer NPV5% und 22,1% IRR beim Basispreis für Gold von US$ 2.400/oz;
- Finnovant Inc. und Storage Chain melden Einführung des branchenweit ersten PhenixLoc Data Manager in den Schwellenländern – mit beispielloser Sicherheit und innovativen Funktionen sowie kostengünstiger dezentraler Speicherung
- IsoEnergy nimmt den Handel an der NYSE American unter dem Tickersymbol „ISOU“ auf
gebloggt in der Kategorie
Blog im Web – Archiv